Alarmanlage vs. Funkzentralverriegelung

  • #11

    Hatte den Tag mal gemessen weil ja da etwa 12V zum Schalten der Motoren raus kommen muss so weit ich weis. Nur da war nichts...


    Oder steuert die ZV die AA?
    Das die ZV das signal zum ein und aus schalten der AA?

    Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

  • #12

    Da wirst du Falsch gemessen haben, du glaubst gar net wie viele Kunden ich täglich am Telefon habe die nen Multimeter falsch bedienen.


    Nimm einfach mal nen einzelnes Kabel und schneid die Blaue Leitung mal an aber nicht durch.
    Dann gehst du mit einer Seite auf die Masse der ZV und andere Seite auf das Blaue Kabel, dann sollte die ZV was machen.
    Ich hab glaub ich die gleiche nachrüstZV drin wie du und habs so angeschlossen.

  • #13

    Ja kann ja gut sein.
    Ist ja auch egal hauptsache das funktioniert dann auch...


    ich probier das so früh es geht aus und melde mich dann wieder

    Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

  • #14

    so habe mir deinen plan mal genau angeschaut
    erstmal hat die ZV eine wechsel polaritär (auf=Blau + / Grün -
    und zu=Blau - / Grün +)
    es gibt zwei möglichkeiten diese anzuschließen
    wenn du die möglichkeit behalten möchtes das du die komplette ZV auch über den schlüssel betätigen kannst muss
    du das anschlußschema 3 machen wenn nicht einfach das steuer gerät der ZV ausbauen und nach dem anschlußschema 2 verkabeln


    hoffe ich konnte dir damit helfen


    gruß

    Jage nicht was du nicht töten kannst :P

  • #15

    stimmt haste recht! ich hab mich mit den Steuerleitungen vertan, die sollten braun und weiß sein.


    da sollten dann am Steuergerät der ZV noch jeweils knapp 5cm kabel rauskommen. Die sind dafür eigentlich um ne Alarmanlage anzuschließen

  • #16

    Erkenne auf dem Plan nix wirklich, aber sollte da ne Trigger funktion sein, is diese für die Kumunikation AA-ZV !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #17

    Also ich habe jetzt nicht viel verstanden von euch beiden.


    Ja an der ZV sind noch 2 kurze kabel....
    und ja die zv läuft ohne masse weil ich keine Türschlösser habe und den Schwarten,weißen und brauen nicht brauche.
    Also hängen die auch noch bei mir so rum.


    Also was soll ich wie jetzt anschließen nochmal für nicht verstehende...

    Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

  • #18

    du machst auf pink und Orange Masse dann auf Schwarz und Weiß Klemme 30(Dauerplus) und dann grün auf blau der ZV und mit violett auf grün der ZV.
    Wenn die Motoren Falschrum fahren sollten einfach die beiden Kabel die auf Blau und Grün sind Tauschen.
    dann musst du allerdings das Steuergerät der ZV ausbauen.


    Ist das unterste Schaubild in der Anleitung.

    Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

  • #19

    Brauche ich die zv garnicht oder wie?

    Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!