G Kat für Kadett D 1,6S (1,3S)

  • #1

    Hallo,


    Werd in der Suche nicht schlau.


    Giebt es Kats für den D mit den orginal Motoren, zum Nachrüsten??
    Hab schon viel von Metallkats z.B. HJS gehört, aber so richtig ist bei denen nix zu finden.


    Hoffe jemand kann mir mit Gutachten oder eventuell ner Briefkopie zeigen das es geht.


    Danke für euren Rat.


    Grüße Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #2

    Frag doch mal den User TopSpeeedy


    Der hatte mal einen Kadett D 13SR hier und bei Ebay angeboten, der wohl mit einem G-KAT nachgrüstet worden ist.


    [ebay]170216321717[/ebay]


    Ansonsten guck mal bei HJS
    Nennt sich dann HJS-KAT 2000.
    Allerdings tauchen da nur Nachrüst-G-KATs für Kadett-E auf.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #3

    Genau das ist ja mein Problem.
    Bei HJS giebt es keinen Kat für den D nur fürn E.


    Aber vieleicht hat ja jemand ne andere Idee.


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #4

    Ich denke das kommt bei der Eintragung des Kat´s dann wohl ganz auf den TÜV an.


    der TÜV meines Vertrauens sagte letztens zu mir:


    "Kadett-E hmmm.... Kadett-D.... is ja eh fast kein Unterschied."


    Und schon war im Kadett-D der C20NE mit Euro 2 Umbausatz vom E eingetragen.

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • #5

    Das mit der Ermessensache vom Tüf ist ja bekannt, aber was ist der Fall bei einer Polizeikontrolle? Denn Tüfeintragungen sind keine 1000% Freibriefe.
    Hier in München ist es auch schwierig solch eine Eintragung zu bekommen.
    Muss doch auch nen 100% legalen weg geben.
    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #6

    Such nen TÜV-Prüfer ders einträgt oder fahr nach München...dort bekommste für ca.3700€ ne Abgasmessung mit Gutachten, Sack an den Auspuff und ne Abgasmengen/-dichtemessung...o.Ä. :tongue:


    Kannst jetzt auskalkulieren was "legal tragbar" ist...ich würd den Prüfer wählen! ;)

  • #7

    ja es is ja ein unterschied ob ich nen kadett e motor im kadett d hab und da eben der passende kat dranhängt oder ob ich in einen kadett 1,3 s n kat einbauen will. der hat kein steuergerät, kein motormanagement. außer u-kat dürfte da nix zu machen sein. es gibt keinen anerkannten G-kat für kadett d mit serienmäßigen motoren. lass mich gern eines besseren belehren.

  • #9

    Ich hatte mal einen 1.3N mit G-Kat.Der hatte an der Spritzwand (hinter dem Waschwasserbehälter) ein extra Steuergerät dafür.War von HJS,das Gutachten müsste ich sogar noch zu Hause haben.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #10

    Ich wollte sagen, das es doch G-Kat Nachrüstsätze für die Kadett E ohne Kat gegeben hat, bzw. gibt,
    Die 13N, 16S usw. lasen sich doch alle zumindest auf Euro 1 GKat nachrüsten.
    Sogar für die 1200er Kadett C geht das.

    Wenn denn ein TÜV Prüfer das Kadett E Gutachten auf den Kadett D überträgt und einträgt ists doch gut.
    Und ich glaube kaum, das in einer Polizeikontrolle die GKat Eintragung angezweifelt wird.
    Hier bei uns sind die nur scharf auf wirklich optisch erkennbare Umbauten, wie sautief oder saubreit.
    Oder halt extrem laut.

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!