hallo hätte eine frage vl hatte ja schon mal wer so ein problem gehabt und nähmlich
    habe mir ein neuen kadett zugelegt aber die schaltung hackt
    Also genauer beschreibung 1geht schon rein 2auch von 2 in die 3 hackt es und man muss ihm fast schon mit gewalt reindrücken das selbe auch in die 4 aber die 5geht wieder wunderschön rein.(synchronringe machen keine laut)
    wenn man von der 3/4 auf einen anderen gang schalten will geht es fast nicht den der schalthebel ist fast nicht zum bewegen als würde das teil stecken

würde ihr auf die kupplung tippen da die kupplung wirklich erst fast am ende des pedales kommt?

mfd im vorhinaus

Hallo,

als allererstes würde ich immer versuchen die Schaltung neu einzustellen. Geht ja beim Kadett ganz einfach. :) Eventuell auch mal neues Getriebeöl einfüllen und dann weitersehen. Bei meinem alten F16 am C20NE dachte ich auch erst, dass das Getriebe kaputt ist, nachdem der 3. und 4. Gang ständig beim Beschleunigen herausgesprungen sind. Schaltgestänge neu eingestellt und die Verschleißteile an der Schaltumlenkung erneuert, schon war alles wieder bestens.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ist eigentlich sehr selbsterklärend. Wenn du vor dem Motor stehst, dann schaust du beim C20NE einfach hinter der Ansaugbrücke nach unten und siehst unten am Schaltgestänge eine M8 Schraube. Diese lockerst du ganz einfach mit einer Ratsche inkl. 2 langen und einer kurzen Verlängerung, legst vorher den Leerlauf ein, lässt jemanden im Innenraum den Schalthebel genau in Mittelstellung festhalten und schraubst die Schraube wieder fest. Schon ist deine Schaltung neu eingestellt und alles kann wieder bestens funktionieren. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hy,

naja so gehts eig nicht bzw is sehr ungenau.

Mit der Schraube lösen ist schon richtig aber....

auf der Schaltglocke ist hinten ein Stopfen, den machst du raus und musst das Gestänge manuell so weit drehen dass du n 5er Bohrer in das Loch bekommst.

Dann im Innenraum den Hebel hochziehen vom Rückwährtsgang und den Schaltsack abnehmen. Dann siehst du auf den linken Seite vom Schalthaus ne Markierung. Diese muss mit der auf dem Knüppel fluchten. Erst dann die Schraube anziehen.

Gibt hier aber ne Anleitung.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Mag für dich ungenau sein, ich hab schon mehrmals so die Schaltung eingestellt und es funktionierte immer super. Ich glaub kaum, dass ein Laie den Stopfen noch findet usw.

Warum solle ein Laie den stopfen nicht finden???

aber für die die den stopfen nicht sehen... :rollin:

3 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!