Motorteile polieren

  • #1

    Hi, habe auf dem Dachboden eine Poliermaschine gefunden mit verschiedenen Poliersteinen und Polierscheiben.


    Jetzt wollte ich mal fragen wozu welche Polierscheiben sind, wozu welche Poliersteine zu verwenden sind und welche Reihenfolge ich einhalten muss um z.B. einen Ventildeckel vernünftig zum glänzen zu bringen.


    Ich habe insgesamt:


    - 3 große Scheiben verschiedener Art
    - 2 kleine Scheiben verschiedener Art
    - 3 Poliersteine
    - eine Tube mit Metallpolitur (gehört wahrscheinlich nicht dazu, lag aber mit im Karton)


    Habe dafür mal ein paar Fotos gemacht.


    Die 3 großen Scheiben:





    Die 2 kleinen Scheiben:




    Die Poliersteine mit der Metallpolitur:



    Die Schleifmaschine:



    Wäre schön wenn mir jemand die Anwendung erklärt, welche Scheibe wann einzusetzen ist und welche Poliersteine auf welche Scheiben müssen. War leider keine Anleitung mit bei :(


    Hoffe es kennen sich welche damit aus.


    Danke im Vorraus.


    termi^

  • #3

    Hab ich mir auch schon alles angesehen aber hilft mir nicht wirklich weiter da ich ja wissen wollte welche Scheiben für was benutzt werden und welche Poliersteine zu welcher Scheibe benutzt werden müssen.


    Trotzdem danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!