Meine kleine groß Baustelle ;)

  • #1

    So nun hab auch ich endlich mal Zeit gefunden mal ein paar Bilder hochzuladen und nen Text zu schreiben :)


    Der Kadett ist mein erstes Auto. Hab den von meiner Mama übernommen, da sie sich einen Kombi holen wollte.
    Mein kleiner hat nen 1.6er Motor und das Tacho zeigte letzte Woche 00000 ^^ (200000) Also quasi ein Neuwagen :D Der kleine hatte kein Tüv mehr und massenweise Rost wie es meist so üblich ist ;)


    So sah er aus als ich ihn bekam:



    So sah es dann bei den Schweißarbeiten aus



    böse böse ^^


    da



    Da bekam ich schon etwas pipi in den Augen als die Flex angesetzt wurde....





    Und die andere Seite ja auch noch



    War schon ein ganzes stückchen Arbeit und jede menge ärger.... fing alleine damit an dass das Schweißgerät nachdem wir den Innenradlauf gemacht hatten den Geist aufgegeben hatte^^
    Nachdem das gemacht war, wurde erst einmal versiegelt, gespachtelt und provisorisch lackiert da er nächstes Jahr komplett lackiert werden soll.. Bremsen, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Keilriemen wurden auch nebenbei noch gewechselt.
    Danach gings erstmal ab zum Tüvler des Vertrauens. Dort wurden aber noch Mängel wie Rost an der Bremsleitung und am Federteller festgestellt. Ne Woche später gabs dann endlich die heißersehnte und lang drauf hingearbeitete Plakette ;) Danke an der Stelle nochmal an alle die mir geholfen habe :)
    Danach kamen dann Sachen wie Einarmwischer, Scheinwerferblenden, Gsi Stoßstangen (hinten zur Zeit noch blau aber die rote liegt schon ;) ), Zenderlippe, Efh, ZV, Anlage usw...



    Auch wenn manche mich jetzt Schlagen würden aber ich habe bei der Gsi Stoßi vorne den grill abgesägt und die Löcher mit gfk zu gemacht, dann habe ich bei dem originalen Grill die Streben rausgenommen und ebenfalls mit gfk zu gemacht und in Wagenfarbe lackiert. Finde es so schöner :)



    So, sehe gerade das der Beitrag schon ziemlich lang ist und spontan fällt mir grad auch nicht mehr ein. Ich hoffe mein kleiner flitzer gefällt euch und würde mich sehr über Anregung oder Kritiken und Ideen freuen ;)


    lg die kleine

  • #3

    Hallo, das jemand den GSI Grill absägt, hab ich auch noch nicht gesehen. Aber diesen Gedanken hatte ich auch schon ;)
    Hast ja schon ordentlich was an Schweissarbeiten hinter dir. Hoffentlich rostet er nicht, bis der richtige neue Lack draufkommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!