Querlenkeraufnahmen Das Grauen hat einen Namen: ROST

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute bei meinem Caravan die zwei berühmten Problemstellen entdeckt.
    So wie es bis jetzt aussieht ist aber nur der hintere Bereich, wo alle drei Bleche zusammen laufen betroffen.
    Ich scheue mich ein wenig (ist untertrieben) den gesammten Unterboden mit den Aufnahmen zu entfernen und zu erneuern. Es geht dabei noch ncht mal zwingend um die Kosten, aber es behagt mir nicht solch einschneidende Maßnahmen zu ergreifen wenn es nicht zwingend notwendig ist. Von Außen sind nach genauerem hinsehen und pieksen keine weiteren groben Schäden zu entdecken.
    Ich habe mir vorgestellt das ich die Sache vom Innenraum aus angehe, sprich erstmal das innere Blech weitläufig entfernen und dann schaun was dort noch zu sehen ist.
    Wenn der Schaden nicht weitläufiger ist würde ich das ganze dann vom Innenraum aus wieder aufbauen und ordentlich konservieren.


    Meint Ihr das würd gehen oder muß ich zwingend alles austauschen?
    Ich bin für jede Meinung und Tip offen.


    Aber macht Euch doch mal selbst ein Bild:
    Beifahrerseite innen:



    außen:



    Fahrerseite innen:



    außen:


  • #2

    Also ich würd das Bodenblech von innen (wie du ja schon sagst) raustrennen und dann schauen was so alles zum vorschein kommt. Aber wie ich die Bilder so anschaue schauts von unten eigentlich noch recht gut aus. Ich glaube nicht das du da viel machen musst . Aber wie gesagt Innenblech raustrennen schauen was noch verosstet ist gegebenfalls erneuern, neues innenraumblech einschweisen und mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett hohlraumversiegeln und dann hast ne zeitlang ruhe. =:|
    Hab ich bei meinem auch so gemacht und fahre jetzt schon 5 Jahre so jeden Tag und ist immer noch gut. :yeah:

  • #3

    Mit der aussagen nicht viel machen bitte Vorsichtig sein .
    An diesem teil hängt deine Radaufhängung.
    Einem Bakanten ist dadurch das Rechte Vorderrad weggerissen bei 50 Kmh.
    ich Möchte mir nicht ansehen wie das aussieht wenn das bei 100 Kmh oder sogar noch schneller passiert.


    Ps:Bitte nicht Böhse auffassen,soll nur ein tip sein.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #4

    Hy,


    bin gerade an der gleichen stell wie du bei meinem E, ich würde auch an deiner stelle erstmal aufmachen das ganze von Innen, bei mir siehts z.b. so aus
    [ftp=http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=19430&page=14]Meine Resto[/ftp]
    Ich werde auch her gehen, das ganze mit ner Elektrischen Stahlbürste Blank machen und mit Rostumwandler und Hohlraumwachs behandeln da noch nichts durch ist und der Rost bei mir nur oberflächlich ist. Mir wurde auch geraten die komplette wanne zu Tauschen, was aber Finanziel und Platztechnisch bei mir nicht möglich ist.
    Beim Aufflexen musste aufpassen das du die Benzinleitung nicht erwichst da die genau da verläuft ;)
    Ansonsten schau dir mal den Beitrag von Juppes und seinem CarAvan an, der hat mir auch sehr geholfen ;)
    Wenn ich fertig bin werde ich die Bleche von Ledinger Tuning verschweissen, ist bisher der einzige den ich gefunden habe in sachen Fußraumbleche, kostet zwar n fufie so n Blech, da haste aber wenigstens was ordentliches und wenn du es sauber verschweisst fällt es wahrscheinlich noch nichtmal auf :D
    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß


    Dennis

  • #5

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank erstmalfür die bisherigen Antworten.


    @ Stufe GSI: Das dort die Radaufhänung ist, ist mir klar.
    Ich will auch keine halben Sachen machen, nur nicht einfach großflächig und umfangreich Teile austauschen wenns nicht zwingend nötig ist.


    @ E GT: vielen Dank für die Tips (wenn ich den Bereich bearbeite ist dort keine Benzinleitung mehr ;) )
    Die "Wanne" wo alles drannhängt kostet bei OCP doch nur 50 Euros.


    Schönen Sonntag noch und weiter fleißig Beiträge schreiben.


    Grüße
    DerPapa


    PS: wer mehr Bilder sehen will: http://www.ocg89.de

  • #6

    Hallo Zusammen,


    ich hab dann mal ein Loch in den Fußraum gemacht und beschlossen das der Querträgerboden raus kommt.


    Wenn also noch jemand so einen Boden liegen hat bitte mit Preisvorstellung melden. ( mit Kat/kein XE)


    Gruß
    DerPapa

  • #7

    Das ist der länstrager für den querlenker rechts:
    [ebay]380034603619[/ebay]


    Das ist der Boden für die Querlenker aufnahmen:
    [ebay]380037199700[/ebay]


    Billiger wirst des fast nicht mehr bekommen... und sind original opel teile


    hab auch nen c18nz drin und diesen boden
    So aber jetzt muss... die linke seite hab ich noch nicht gefunden

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

    3 Mal editiert, zuletzt von basti81 ()

  • #9

    @ Basti


    Artikelnummer in die klammer einsetzen dann funzt das auch mit den Links ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!