C20XE Saugrohr, Einlasskrümmer ?

ehhmmm ja,

1. mein Sonntag war nicht sonnig. Nur Regen.
    2. was willst du eig? drück dich mal deutlich aus weil glaub das versteh keiner und antwortet auch desswegen nicht.

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

?( ?( ?(

Wieso hat man dir das gesagt? Haste das Auto in der Werksatt??

Kann entweder nur die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Kopf sein oder die Drosselklappendichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer.

Willst du wissen welche Dichtung du brauchst? Wie die heisst? Oder welche Begriffe es für den Ansaugkrümmer gibt???

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Versteh ich jetzt auch nich... Willst Du wissen, wie man die wechselt? :rollin:

iss doch ne Papierdichtung... sowohl zwischen Kopf und Ansaugbrücke, als auch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe...

Die Dichtungen bekommt man eigentlich überall und die sind nich mal teuer...
    Hab mir die zwischen Ansaugbrücke und kopf bei Müller & Wessels geholt und die kostete um die 5EUR...

Also nix wildes... Brücke abmachen, Dichfläche reinigen, neue Dichtung drauf und Brücke wieder anschrauben... fertig... :yeah:

KaDeTt GsI: Genau, haben Sie festgestellet als ich wegen KüWa-verlust da war. Die Nr. der Dichtung habe ich ja schon im ersten post angegeben. Und gefragt habe ich nach den Begriffen zu diesem Thema ( "Stichwörter für die topic-Suche").

@xxlcaravan: Wie oben geschrieben, wollte ich mich erst mal schlau machen...
    Natürlich klasse, wenn ich die mal wieder selbst wechseln kann. :)

Kann diese defekte Dichtung auch ein Grund sein, das meiner nach dem Start im Innenraum merklich nach Benzin stinkt ?

Danke Euch,
    Grüße

Klar, da an der Dichtung natürlich auch das Benzin-Luftgemisch verbeirast... Denn die Einspritzventile sitzen praktisch direkt darüber...
    Tausch die Dichtung am besten aus und Überprüf die Dichtungen an den Seiten vom Füllrohr... bei mir waren die auch schon mal undicht und ich hatte leichten Benzingeruch im Innenraum...
    Und die Benzinschläuche checken, die werden gerne porös... Bei meinem Vectra sind die bei 180km/h geplatzt und der gesamte Motorraum iss sofort ausgebrannt...
    Das sieht dann so aus...

Was Deine Suche angeht... Wenn Du unter "(An-)Saugrohrdichtung oder Einlasskrümmerdichtung" nichts findest, wird vermutlich auch kein Threat darüber bestehen... Das wären die Begriffe, die mir da zu einfallen und die ich auch nur kenne...

Zumal Man diese Begriffe auch bei Händler angibt um ne neue Dichtung zu bekommen...

Naja immernoch nicht gerafftaber ich sag mal was :D

Also deine NUmmer da oben gibt es nicht als Teilenummer. Weder Gm-Nummer oder Katalognummer.

Dichtung wechselt du wie es xxxxxxxxxxlcaravan schon gesagt hat.

Ja, Wenn er falschluft gezogen hat. Dadurch auch mehr Spritverbrauch. An der Dichtung ist auch ein Wasserkanal da könnte das Wasser rausgelaufen sein.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!