Enstufe abschaltbar

Hellas zusammen

Ich hab jetzt eine Endstufe in meinem Kadett, das bringt aber gleich wieder ein Problem mit sich. ;)

Aufgrund der tatsache, dass ich recht weit von meiner Schule entfernt wohne verbing ich auch schonmal ne Freistunde im Auto und hör radio. Ich denk aber mal, dass ich mir das mit der Endstufe als zusätzlichen Stromsauger nicht mehr leisten kann, weil ich es selbst mit meiner alten Anlage ohne Endestufe schonmal geschafft habe die Batterie leer zu saugen. ;)

Hat irgendwer ne Idee, wie man z.B. durch nen Schalter die Endstufe abschalten kann, falls ich mal wieder rumgammeln will?Also dass ich die Endstufe dann abschalten und wenn ich wieder fahre wieder anschalten kann. Die Serienboxen des Kadetts hängen noch an der normalen Radioleitung, von daher hab ich auch ohne Endstufe schon 4 Boxen im Einsatz. Würde also gehen.

Danke

Mach nen Unterbrecher-Schalter ans Remote-Kabel.

So das eben der Stromfluss auf dem Kabel unterbunden wird, so bleibt die Endstufe auch aus.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Also einfach nen Schalter ans Remotekabel und Ruhe ist? Wunderbar. ;) Danke

Jop klaro, die Endstufe schaltet ja nur an, wenn sie Spannung vom Radio übers Remotekabel bekommen. Wenn die Spannung wech is, is die Endstufe tot.

So habe ich es auch gemacht nur lass dich davon nicht teuchen das die kleine Lampe an der Endstufe anbleibt !

hihi

bei meinem bruder hab ich es so verkabelt das er die zündung anmacehn muss damit die endstufe angeht

also

zündung aus= Radio an ohne endstufe
    zündung ein = Radio an mit endstufe

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

is dann halt nur doof wenn das Radio auch auf Zündungsplus läuft :tongue:

an euch elektroprofis ... wie is'n das in der endstufe mit der remote schaltung realisiert? is da ein schütz am arbeiten?

bei mir knall das immer so wenn i das radio ausmache ... war so als i den verstärker am subwoofer hatte u is jetz auch so wo i den verstärker auf die 3-wege-6x9er geklemmt hab ... is das normal? ?( ...oder is das der grund warum's mir den subwoofer zerwichst hat?

stellt sich die frage, wo du dein Remote befestigt hast?!
    hat deine headunit einen seperaten Remote ausgang oder hast du die Remoteleitung an die elektrisch Antenne gemacht???? falls es an der antenne hängt, dann solltest dir das richtige remote vornehmen!

anderer grund dafür kann aber auch sein, dass, wenn du eine stärkere oder anlage oder z.b. 2 Amps hast, dann ist das nur von der spannung! da hilft ein kondensator! :D

8) I had a dream, and now, its reality! 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!