Brauche Festigkeitsgutachten für Porsche C2 Felgen

Hallo,

brauch nen festigkeitsgutachten und ne reifenfreigabe zum eintragen von porsche c2 rädern mit den abmaßen 6j u. 8j x 16 mit 195/40er toyos.
    mein tüv prüfer besteht auf diese unterlagen!
    schonma danke im voraus!

mfg

dann geh doch nach Porsche und lass dir das ausdrucken.

Aber nen komischer Prüfer, hat der keinen Computer wo der nachsehen kann????
    Soweit ich weiß haben die doch ne KBA Nummer oder???

Hatten zumindest di die wir auf nen Scirocco vom Kumpel draufgemacht haben.

Und für die Reifen musst du dir vom Reifenghersteller die Freigabe zuschicken lassen, sonst wird das nichts!

Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

genauso ists bei mir auch, die suchen selber nix raus, denn mußt Du alles genau vor die Nase legen!

Ich will mir auch C2 montieren. Und brauche auch so ein Festigkeits Gutachten mit Achslasten usw.

Falls einer was hat, Bitte melden!

Dann fahrt doch mal zu nem anderen Prüfer!
    Bei mir gab es überhaupt keine Probleme mit der Eintragung,fahre 7x16 Porsche 828 S4 Räder (Gullideckel).
    Habe H&R Adapterplatten genutzt,die sind ja mit Gutachten,Kadett ist deutlich leichter als nen Porsche 928,das ist normal auch jeden Prüfer klar,daher hatte ich wegen der Festigkeit der Räder keine Probleme,hat er auch von sich aus gesagt.
    Reifenfreigaben kannst du bei den Reifenherstellern anfordern,wenn er eine verlagt.

War übrigens auch bei nem ganz normalen Tüver,kein Tuner-Tüv oder so.

www.customcrew.com

Einmal editiert, zuletzt von kadettd-psycho ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!