Astra Achse - unterschiedlich breit...

Seid Januar ist in meinen Kadett eine Hinterachse aus einem Astra-F-Cabrio 1.8 drin. Nicht einmal beim TÜV ist aufgefallen das die Räder unterschiedlich weit in den Radhäusern stehen. Auch bei der Achsvermessung war alles OK. Die Felgen haben die gleiche größe, ET und breite - habe sogar nachgemessen! Die Radläufe sind auch gleich weit nach ausen.
    Nu ist die frage - was soll das?

Habe keinen Bock so rumzufahren, das sieht schon sehr beschissen aus.

Auf den Bildern kommt es vielleicht nicht so gut rüber, live fällt es aber schon sehr auf!

Tachen,

hab auch seit letzter Woche die Astra F Achse drin, allerdings vom 2liter 16V, war genauso breit wie die Kadett e Hinterachse die vorher drin war. Kann mir das eigentlich nur so erklären, das du 2 extreme Achsversätze in der gleichen Richtung hast.
    Anderst kann ich mir das auch nicht erklären.

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

Kadett und auch Astra sind dafür bekannt das sie einen Versatz in der Hinterachse haben.

Bist Du sicher daß es mit der alten Achse anders war?
    Ein solcher Versatz kann durchaus normal sein. Beim Golf 1 z.B können das bis zu sage und schreibe 4 cm sein. Das fällt allerdings erst auf wenn dicke Pellen montiert werden.

In der Regel ist nicht die Achse daran schuld, sondern deren Anlenkpunkte.

Kann also normal sein, ändert aber nix daran daß es bescheiden aussieht.

Die alte Achse war vom GT/E. Mit denen habe ich die Räder eintragen lassen, da wäre es aufgefallen.

Und was mach ich nu?
    Mit einer anderen Achse kann es also besser sein!?
    Auf einer seite Distanzscheiben wird nicht im sinne des TÜV sein!?

Damit muss du wohl Leben, die Achsen haben das alle, das einzigste was evtl. helfen könnte, wenn du die Aufnahmegummis neu machst, aber die Chance steht 50/50.

Das stimmt selbst an meinem Astra GSI hatte ich diesen Versatz .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!