Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

macht ja nüscht :) man kann sich ja mal vertun bei der Menge an Kadetten die hier so begutachtet werden :D

ma ne andere Frage... das müsst doch passen bei meinem, oder? Is ja der gleiche Motor, oder lieg ich da falsch?

[ebay]320278848927[/ebay]

zum Testen auf jeden Fall günstiger, als ne neue bei Opel...

Steuergerät hab ich aber keins gefunden ;( für fast alle Modelle sind welche da, nur nich für meinem *grummel*

Montag mal zum Schrottler fahren, und hoffen das da noch eins is...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

kannst ja mal das bild mit deinem zündverteiler vergleichen.
    die motoren sind gleich aber obs auch der verteiler ist weiß ich nicht. der astra hat ja ein anderes baujahr.
    ein steuergerät vom c14nz hab ich noch da.
    wenn du interesse hast meld dich mal per PN.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

naja, meine Kappe schaut anders aus, ich hab diese Orangene (oder is das Braun?? ) und da is die schwarze drauf. Keine AHnung, obs da einfach verschiedene Kappen gibt, oder ob dann das gesamte ding anders is...

PN kommt gleich :D

Das Auto ist echt Kurios...

hab es eben aus der Werkstatt geholt. Nich, weil die fertig sind, sondern weil mein Konto leer ist, und ich keine Schulden machen will dort.

Ich fahr aus der Werkstatt raus, und die üblichen Drehzahlschwankungen begleiten mich. (mal zu hoch, dann wieder säuft er fast ab usw)

Ich fahr also rückwärts raus, schalt in den ersten, und die Karre läuft normal ?(

Naja, ok... ich also heim gefahren, ohne jedes Problem... stell das Auto in den Hof, und lass mal im Leerlauf noch laufen, und er bleibt stabil... kein Hochdrehen, kein ansterben, nix... alles normal.

Cool denk ich, vllt hatter ja nur etwas gebraucht :D

Da ich meine Schwester und Ihren Sohn heut sowieso ins Schwimmbad fahren wollte (eigentlich mit dem Geschäftsauto) dacht ich, kann ich das ja nu mit meinem machen. Ich also wieder raus aus dem hof, auf die Strasse, und fahr den Kilometer zu meiner Schwester. Keine Probleme.

Bleib bei meiner Schwester vorm Haus stehen, Leerlauf perfekt.

Wir also Ihre sachen eingeladen, ich machs Auto an, und er spinnt wieder.......... zuckelt wie sau beim Fahren, geht dauernd aus, usw...

was zur Hölle is denn da los? des is doch nich normal.... ich werd noch verrückt werd ich....

/edit mal sehen ob das "neue" Steuergerät was nutzt...

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

habs nu nochmal gewagt. Wenner Warm is, läuft er eigentlich ganz gut, er tut sich nur etwas schwer mit dem Gas (selbst für nen 1,4er sollte es leichter sein, auf 100 zu kommen... )

naja, was soll ich sagen, bin heut 50km gefahren, und das Auto läuft normal... nur wenner steht halt der Leerlauf, das passt noch nich.

ich freu mich, und wart aufs Steuergerät, und schau mal was dann passiert :D

das is wirklich seltsam. Ich werd doch nich etwa ein Montagsauto mit Launen erwischt haben.... naja, habs ja freitags (oder wars ein Samstag?? ) gekauft :D

Ich hoff das Steuergerät passt... auf meinem ist keinerlei Buchstabe zu entziffern... ein paar Schwarze "Flecken" sind noch da auf dem Kleber, mehr nich...

un wenn nich, auch egal. Fährt ja... irgendwie...

nen Zündverteiler such ich noch nen Passenden, auffem Schrott waren alle schon weg, oder die falschen... bei Opel kost der Spass 270€... nein danke :D dann ruckel ich lieber...

morgen nach der Maloche werd ich mal die Haubenlifter reinpuhlen :D hab heut beim Öl nachfüllen wieder den Deckel auffe Rübe bekommen... weil ich dauernd diese doofe Stange "weghau".

Laut Anleitung muss ich da bohren, gefällt mir garnich...

/edit : @ KadettONEfahrer

danke, freut mich :) nu muss nurnoch die Post flink sein... und das isse hier nich immer, wart auf ein Paket das vor zwei Wochen abgeschickt wurd....

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

Hey,

mensch was ich so lese gefällt mir garnicht. Ein freund hatte mal das gleiche Problem mit einem 1,6er Astra, bei ihm war es das Steuergerät was eine Ecke ab hatte. Hat auch keinen Fehler ausgespuckt. Als er es dann tauschte war alles wieder wie neu. Autos können sehr komisch sein :wink:
    Hoffe für dich das sich mit dem neuen Gerät alles erledigt.
    Zu deinen Haubenlifts, ich bin damals her gegangen und habe eine Befestigungsschraube des Kotflügels entfernt und den Kopf da dran geschraubt. Das Gegenteil wird ja soviel ich noch weis an der Haubebefestigung angeschraubt.
    Kannst aber auch das Loch bohren was gefordert wird, wie du willst :wink:

Gruß

Dennis :D

genau, ich wart das Steuergerät ab, und gut is. Jetzt fahr ich erstmal Benzinfilter wechseln, hatt ich sowieso vor (nach und nach wird ja sowieso alles ersetzt)

Wenn das Passt mit den Liftern, werd ich das auch machen (Kotflügelschaube) wenn nich, wird gebohrt. Muss ja passen muss das :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!