Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

das es nich legal is, weiss ich. Aber nen halben Monat wirds gehen, bis Geld für nen ersatz da is. (sofern es der Kat is)

Nunja, ich wart halt mal ab was der Werkstatt Mensch sagt. vllt isses ne winzigkeit die nich stimmt, vllt auch wieder ein riesenbrocken. Keine Ahnung.

Immerhin hab ichs geschafft zur Werkstatt zu tuckern :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

grosse Probleme wurden offenbar....

war eben in der Werkstatt, nach der kleinen schauen.

Temperatur-Fühler war kaputt, neuer rein (oder is das ein Geber? ... egal, der hat nurnoch kalt angezeigt...)

Falschluft hatter gezogen... Grund: Vorbesitzer hatte zwei Dichtungen aufeinander gesetzt... dazwischen kam Luft durch.

Danach.. läuft immernoch nich anständig. Um halb fünf geh ich wieder hin, und dann basteln wir noch ein wenig rum.

Der Werkstatt Mensch is auffe Landstrasse gefahren, um den vllt mal freizu"blasen" , kein erfolg, aber festgestellt, das der Tacho bei 58KM/h aufhört... was sollen das nu wieder? Is doch kagge, ein scheiss nach dem andern kommt hier auf.

mal sehen was heut abend rauskommt, wir wollen mal das Steuergerät wechseln, um zu sehen ob das ein hau hat.

na denne, will ich mal Berichten.

Die Werkstatt hat den Temperatur-Fühler/Geber gewechselt. Keine Wirkung.

Am Ansaugkrümmer haben die ne neue Dichtung reingebastelt, weil der Vorbesitzer zwei übereinander reingesteckt hatte...

Fehlercode ausgelesen, ergebnis: 12... laut Opel-Fehlercode Liste heisst das "alles OK"

Zündkerzen nochmal gewechselt...

und jede menge kleinigkeiten gesäubert, neu eingestellt, und am ende den "Motor gemessen" ... also Benzin-Druck, Kompression, Luftmenge usw usw...

Endergebnis:

Fehlercode sagt: "Auto gut"
    Motor-Messung sagt: "Auto gut"

Auto läuft aber immernoch nicht.
    Montag gehts dann weiter mit der Fehlersuche. Aussem Auspuff kommt auch genug raus, um sagen zu können das der Kat, der Auspuff oder sonstwas nicht "zu" ist.
    Der Werkstatt-Mensch versucht nu ein Steuergerät, und einen Zündverteiler aufzutreiben übers Wochenende. Vllt ist da was "dran", wir sind alle mit unserem "Latein" am ende....

Solangsam beschleicht mich das gefühl, das die Anmeldung fürn Ar*** war, und ich bald wieder abmelden kann, weil ich die Reperaturen langsam nimmer bezahlen kann und will....

jau, schlecht ist genau der Ausdruck. Keiner weiss weiter, der Kadett will einfach nich laufen.

Wenn das Montag nichts hilft mit Steuergerät und Verteiler wechseln, muss wohl der Motor aufgemacht werden zum guggen ob da alles ok is, und dann wirds Teuer. Das kann ich nimmer. Hab jetzt schon das dreifache reingesteckt, was ich fürs Auto selbst bezahlt hab. (klar, mit 280€ wars nich teuer, aber sollte es eigentlich auch nich werden)

Wenn ich das vorher gewusst hätte.... für das Geld gibts fertige mit zwei Jahren TÜV :(

kann man vorher nich wissen.
    ich hatte zwar auch mal nen 1,4er aber nie probleme mit dem sonst hätts ja sein können das ich noch was weiß.
    aber is nich.
    ich denke aber mit dem steuergerät is nix los. sonst hättest du nen fehlercode gehabt denk ich mir so.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Naja, es sind ja ziemlich alle anderen Fehlerquellen getestet...

Kann ja sein, das das Steuergerät defekt is, und daher nich in der Lage ist, einen Fehler zu entdecken... oder so... keine Ahnung. Mich kotzts einfach nur an :(

Du hast nen C16NZ, da kann ja nur der Zündverteiler kaputt sein. 99 % aller C16NZ bekommen Probleme mit diesem Teil. Die meisten tauschen das Ding durch ein gebrauchtes aus, da das Teil neu mehr kostet als die meisten Kadetts wert sind.

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!