Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

ich hab nur bissi Rost von den Sätteln geschliffen, weder Scheiben oder sonstwas noch geschliffen.

@ Platoon

Die Beisst, wie mein Vorredner sagt, krass zu jetzt... bin ne 5km (ca) Probefahrt gefahren, und es schleift nix, es hängt nix, das Ruckeln ist weg... herrlich :D Und beim Bremsen wie gesagt, greift sehr direkt zu, ne Vollbremsung hab ich natürlich noch keine gemacht, aber auch da bin ich zuversichtlich das das funktioniert.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

ja vollbremsung würde ich trotzdem mal testen. musste gestern eine machen und bin da so halb über ne insel gerutscht. und obwohl ich das lenkrad voll festgehalten habe hats ganz schön rumgerissen. jetzt tut mein handgelenk weh^^

naja du musst deine bremssättel aber noch lacken olli ;)

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Probefahrt ist gut :D das is KEIN 1,4er was Oli hier fährt 8o irgendwas wurde an der Maschine gedreht, der läßt meinen 1,6er mit kurzem Getriebe LOCKER stehen. Müssen wir mal den Ventildeckel runter machen zum glotzen :D bin mal gespannt was da drunter lauert höhöhöhöhö
    Bis heut abend Oli...........

der Deckel muss ja sowieso runter, weil ne neue Dichtung reinsoll/muss. Wenn ich das mach, kommste grad vorbei :D Dann schaun wir ma ;)

@ Platoon

Klar muss ich noch eine machen, aber nich unbedingt glei zu anfang. Ich will schon, das die Bremsen mal Warm geworden sind, bevor ich die zum "Glühen" Bring :D

/edit: vllt hab ich ja den Motor, mit dem Rausgefunden wurde, das die Nocke von 1,3er Passt... *lach*

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

Gstern und heut isses soweit, mein Auto bekommt die Verkabelung für die Spiegel...

Hab ja letztes Wochenende E-Spiegel in meiner Farbe gefunden auffem Schrott, inkl. Schalter, Stecker, Relais und Kabel...

Dazu hab ich die Sitze rausgebaut, um die Kabel an den Querträgern entlang richtung Schweller zu verlegen (wie sie in Spenderfahrzeug lagen)

Bin schon erschrocken, wie viel Dreck sich unter nem Sitz sammelt 8o

Hab dann auch den Teppich vorne raus, und eine Bitumenmatte mal vorsichtig abgelöst (garnich so einfach, ohne die Kaputtzumachen) und was seh ich? KEINEN ROST!!! *freu* Entweder sind da neue Blecke drinne, oder es waren nie nasse Schuhe im Auto :D

In die Mittelkonsole hab ich ein Loch gemacht (bzw vergrössert... hatte erst nen Spiegel-Schalter aus nem Omega, aber der Originale schaut schicker aus :D ) und heut werden die Kabel gelegt. Freu mich schon drauf, die Spiegel Bequem per Schalter verstellen zu können :D

:ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:
    Wo haste das denn her? An neuen Scheiben schmirgelt man doch nicht rum. Dafür nimmt man Bremsenreiniger, der entfettet prima. Wie willst denn mit Schleifpapier Flüssigen Rostschutz wegbekommen? *kopschüttel*

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Erstmal sich erkündigen bevor man den Bestwissenden spielt. Wenn du mal paar Scheiben gesehen hast gibt es welche mit dieser Wachsbeschichtung (so wie du es sagst) oder eine Art Rostgrundieung in Lackvorm die laut "Beipackzettel" entfernt werden soll.

Nur so als kleine Info. Ich sag ja, man(n) lernt nie aus ;)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

:D Ich hab die eingebaut, ohne irgendwas zu schleifen, waschen, oder sonstwas. ein paarmal leicht gebremst, ein/zwei Festere Bremsen, und schon is das Zeug weg :D Die Bremsen wie es sein soll. Alles gut.

Hab eben meine Spiegel fertiggestellt... funktioniert alles Prima, herrlich.

Auch die kriegst Du mit Bremsenreiniger ab; und zwar stressfreier als mit schleifen...
    Abgesehen davon hast Du was von "schmierigem" Rostschutz geschrieben. Da denkt man nicht gerade an (getrockneten) Lack. :rollin:
    Nächstes mal vielleicht besser ausdrücken... ;)

Nur als kleine Info. Ich sag ja, man(n) lernt nie aus ;)

*offtopic ende*

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

cool olli dann haste ja endlich deine elktrisch beheizbaren spiegel drin *stolz sei*
    war aber auch nen kampf die aus dem alten caravan rauszurupfen :D im warsten sinne des wortes^^ und plopp fielen se einem schon entgegen wenn man die kabel in der tür nur schief angeguckt hat ^^

und das mit dem bösen blick sieht echt klasse aus....gefällt mir gut ;)

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!