Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

Das Reintüdeln war irgendwie einfacher :D (weil ich wusst, wo was sitzt :P )

Meine Frau hat heut mittag ne halb/dreiviertel Stunde das Auto gesaugt :D Nu is das innen auch schön sauber endlich...

Hab eben noch versucht, die Heckscheibe zu tönen, dummerweise ist die Folie beim Glattstreichen gerissen... wieder 16€ im Ar***... die Seitenscheiben gingen so gut, aber irgendwie... anner Heckklappe will das einfach nich gelingen... *mecker*

naja... wird halt nochmal Folie geholt... wenns dann nochma schief geht, wird die Scheibe einfach mitlackiert *lach*

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

*update*

Gestern hab ich ENDLICH die Silberne Heckklappe in Wagenfarbe Lackiert, und Anschliessend Löcher reingebohrt, und den Flügel aufgeschraubt. (Bilder vom Flügel kommen nach, hab gestern nichtmehr genug Licht gehabt)

Erstmal die Embleme abpuhlen, Heckklappe anschleifen und dann abkleben...

Dann hab ich Lackiert. Hab mir erst ne Airbrushpistole gekauft, extra mit der Aufschrift "Für Flächige Lackierungen" ... ich die Airbrushpistole befüllt, fang an, unf werd kirre... nen cm breit hat die Pistole geschafft... wenn das für Flächige is, find ich das ein wenig albern.

Naja. Egal. Ich hab ja noch Lackrollen im Keller......... (konnt das ja nich so lassen :D ) Also hab ich angefangen zu Rollen... ergebnis war halt (logischerweise) ein Matter Lack, aber in Wagenfarbe. Während dem Lackieren hab ich die Idee bekommen, das Dach und die Motorhaube auch so zu rollen, werd das die Tage in Angriff nehmen. Dann werd ich sehen wieviel Lack über ist, isses genug, wird der rest auch so gemacht. Schaut richtig geil aus...

Naja. Irgendwann war der Lack am Heck dann fertig.

Dann bin ich hingegangen, und hergegangen, und hab, gründlich wie ich bin, den Türgriffen sowie der Griffleiste und auch dem Heckscheibenwischer eine frische Schwarze Lackschicht spendiert. (Diesmal aus der Dose :D ) Das Ausgegraute Plaste war einfach nimmer schön... heut mal sehen, wie es geworden ist. Ich hoff ich muss nich viel nacharbeiten... ich hasse Lackieren, aber dank fehlender Mittel einen Lackierer zu bezahlen, muss ich das halt selbst machen...

--- to be continued ---

*nachtrag*

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

Mensch Oli von weitem sieht das ja mal RICHTIG GEIL aus 8o da freu ich mich ja schon auf Freitag wenn wir uns wieder sehen und ich das ding in Natura bestaunen kann. Bilder von den Griffen würden mich auch mal Reizen :wink:
    Hoffe der Lack war Trocken bevors gepisst hat 8o
    Also wenn das wirklich so Geil kommt wie auf dem Bild, roller ich meinen E Laserblau :D

Gruß

Dennis

Vergiss es... is nix geworden. Der lack lässt sich mit dem Finger wieder runterschieben. Bissi fester drübergestrichen mittem Finger, geht der Lack wieder ab. Ganz toll. Muss den ganzen Mist wieder runtermachen, und neu Lackieren. Der Hält kein Bisschen. Trotz anschleifen... son Scheiss, echt. Hab schon ne Silberne Stelle hinten rechts schon wieder.

Könnt echt Kotzen, der ganze Sonntag umsonst...

Die Griffe sind auch Matt geworden, trotz "Glanzlack" aus der Dose...

Ich hasse Lackieren, ich kanns einfach nich. Meine Schwester schaut jetzt, ob ich von nem Bkannten den Kompressor geliehen bekomm, dann wirds gesprüht. Wird das auch nix, lass ichs eben so.

Frust-hab

?? Silbern hab ich nix Lackiert, die Heckklappe war schon silber. Oder was meinst Du??

Der Graue Lack ist Lackierfertig, zumindest wurd mir das gesagt :D

keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Is auch egal, das Wetter wird die nächsten Tage sowieso nicht mitspielen.

Und... ehrlich gesagt... hab ich im Moment kein Bock nochma zu lackieren. Der ganze Sonntag is dafür draufgegangen, und fürn Ar***...

werd erst ma die ZV und die Alarmanlage einbauen, die die Tage per Post kommen sollte...

ich wollte nich rollen, aber mit dem mir zur verfügung stehenden Werkzeugen wars nich anders zu machen.

Ich arbeite dran, nen Kompressor auszuleihen, dann wirds nochmal versucht.

aaah das grau sah so geil aus :(

Xmaster

das ist der gleiche lack den mein lackiereer bei mir drauf gesprüht hat und da wurde nur klarlack drüber und fertig. allerdings denke ich mal das das problem hier an der temperatur, an der feuchtigkeit und an dem mangelnden klarlack gelegen hat.

nich aufgeben olli...ich hoffe du hast noch genug lack um das nochmal vernünfitg zu machen, der war schweineteuer ;(

gruß jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!