Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

War das Kadett-Cabrio im Hintergrund nicht letztens mit im Bild als der Typ der den Calibra NSL-Schalter haben wollte draußen wartete? (GSI vs. GTi?)

Welches BJ. ist dein Kaddi eigentlich, mußt du die NSL unbedingt dran haben? Wenn ja gibs doch auch kleinere die man integrieren kann.

Kannst du nochmal erklären wie du die Schiebedachmotorverkleidung vom Omega abpassen musstest?

ich hab die folge nich gesehen :(

das Baujahr is 1991. Die NSL MUSS dran, weil seit 1.1.91 EZL Pflicht. Ich hab die dran, damit ich die GSI-Rücklichter dranmachen konnte. Hab die NSL für 10€ bei ATU geholt.

Was zum in die Stosstange Integrieren wollt ich auch erst, aber ich möcht eher keine Löcher in die Schürze Schneiden. Es sei denn, ich find die Ultimativen NSL's, die Perfekt zur Optik passen. (jo, die jetzige passt auch nich wirklich :D )

Das mit dem Schiebedachmotor war ansich nich allzukompliziert, nachdem ich zum einen die Kabelbelegung sowie ein Omega-B-Buch bekommen hatte :D

Die Schrauben passen im Kadett ebenso wie im Omega, scheint auch (von den Abmessungen, der Mechanik etc) das gleiche Dach zu sein. (Webasto)

Ich hab den Himmel weiter aufgeschnitten, und zwar fast soweit, wie die Abdeckung gross ist. Hab rundrum nurnoch nen cm "überstehen".

Zudem hab ich den kleinen "Käfig" in dem die Leuchte sitzt abgeschnitten, da sonst die Abdeckung nicht weit genug an den Himmel kommt.
    Dann hab ich den Motor eingebaut, die Kabel durch den Querholm (an der Scheibe) gezogen, und die A-Säule an der Fahrerseite nach unten unters Armaturenbrett gezogen.
    Die Abdechung rastet am Gehäuse vom Drehschalter ein, somit hält die ohne jede Schraube. Bin aber am überlegen (weil die ein wenig wackelt, vor allem wenn beide Sonnenblenden runtergeklappt sind) ob ch mir da nich noch was Bastel, das die direkt am Himmel oder an den Holmen festgemacht werden kann.

Ich kann aber auch die Tage mal Bilder machen, wie weit ich auf und abgeschnitten hab, muss sowieso nochmal abmachen, weil die Steuerung vom Dach irgendwie Spinnt...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

@ EX,

stimmt, war genau das Cab an der gleichen Stelle als er den Schalter für die NSW im Cali gebraucht hat. Schon etwas komisch. Vlt wars ja doch einer ausm Forum :D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Sag ich doch, das wars!

Sieh dir mal meinen SW an, die NSL läßt sich wunderbar von hinten montieren, ist auch etwas kleiner als das riesen original GSI-Ding...und schicker als drunter geschraubt sowieso.

Hab selber ja auch schon einiger Astra F/ Vectra A/B /Omega A Schiebedachmotoren samt Abdeckung verbaut (sogar noch welche 'über' ;) ) Nur halt noch keine von Omega B, da gibt ja der Schalter die ganz genaue Position der Abdeckung vor, daher ist das der interessanteste Bereich für mich. Damit ich die Abdeckung auch vorne ordentlich fixieren konnte hab ich mir den 'Käfig' immer etwas gestutzt und mit Hilfe eines Heißluftföhns etwas zurecht gebogen um sie dann am Träger zwischen den A-Säulen anschrauben zu können.

Du kannst die vom B-Omega genauso festmachen. Musst halt dann nur vorher schauen wo genau die sitzt :D

Is meines erachtens aber kein Act. Ich hab mir allerdings das zurechtbiegen gespart... zum einen hab ich kein Heissluft-fön, zum andern wird die Abdechung durch die Schalterführung gehalten...

/edit

die NSL is auch nich mein fall. Dafür will ich das Heck nich zerschnippeln...

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

Bevor ich eine NSL drunter schraube würde ich sogar 2 von den Stoßstangen zerschneiden!

Die Irmscherfront finde ich besser... [ebay]260323051228[/ebay]

Wenn die Blende nur vom Schalter und den Sonnenblenden gehalten wird wäre es mir zu klapperrig, bei mir muß sowas paß genau stramm anliegen, bin halt es pingelig.

mir gefällt meine Front besser. :D

Die Sonnenblende klappert überhaupt nich...

ich will mich aber nochmal nen Himmel besorgen, weil der Stoff, mit dem ich meinen bezogen hab, ist zu schwer, und hält stellenweise nicht richtig... und dann werd ich auch ne Blende dazu besorgen, und die irgendwie anders an den Himmel anbringen. Den Käfig der Leuchte in der Blende wed ich dann aber nicht abschneiden, sondern nach aussen biegen (hab mir gestern nen Heissluftfön besorgt :D ) und damit die Blende zusätzlich halten.

Die Felgen, die der Verkäufer auch im angebot hat, gefallen mir aber :D

So, hier gehts auch mal ein wenig weiter...

ich hab mir drei m² Kunstleder gekauft, und wieder ein wenig Stoff, den ich ja bereits im Auto hab.

Zudem hab ich heute, eigentlich eher zufällig, ne dreiWege Anlage bekommen... (siehe Bild, wobei da noch die Hochtöner fehlen, die hat der Gute nicht gefunden, werden ber nachgereicht)
    25cm Tieftöner, 13cm Mitteltöner, und eben die Hochtöner. Dazu gabs die Passenden Frequenzweichen, und eine Endstufe.

Eigentlich bin ich ja zu dem Guten hin, um einen Satz Felgen abzuholen... hab ich auch bekommen, Original Sportstahlfelgen in 14" (freu) (Bilder hab ich keine, die Liegen noch im Auto und da is Dunkel :D )

Jedenfalls werden nu Doorboards gebastelt, wo die Lautsprecher reingeschraubt werden. Mal sehen wie das alles da reinpasst :D

Der Klang wird besser sein, als die 10cm 2 Wege vorn und die Originalen hinten.

Ich will keine Mega-Laute Musik, ich will nen annehmbaren Klang für kleines Geld. Da ich mir keine Mega-Monster-Super-Anlage leisten kann, bin ich damit zufrieden was ich bekomm für mein Geld.

Und wie gesagt, besser als das was ich jetzt hab isses allemal.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!