Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht
-
-
-
-
-
-
#514 So isses. Aber ich mach wieter solange es geht, und wenn meine "berechnungen" stimmen, reicht mein vorhandenes Material um den Kadett TÜV-Fertig zu machen.
Die Beifahrerseite ist fast fertig, muss noch ein wenig Farbe bekommen, und eventuell ein paar Gramm Spachtelage, werd ich mir morgen genauer anschauen.
Leider ist die (zum glück sehr günstig mit 2.50 für 500ml) gekaufte Farbe nicht 100% die des Autos... schade. Geht mehr in richtung Anthrazit.... naja. Gibt schlimmeres.
Zum ende ein FeierabendFoto
-
-
#515 Hab heut wieder ein wenig gebastelt... Leistenbruch tut zwar bissi weh, aber Auto muss fertig werden...
Hab mich um die Stosstange gekümmert. Da mir die Werkzeuge fehlen, die Weisse, die derZeit Montiert ist, zu Lackieren, und ein Lackierer mir zu teuer ist, muss es eben so gehen
Hab also die aus der Form geratene Stosstange erst erhitzt mit nem Heissluftfön, so das der Kunststoff schön weich wird.
Dann per Klebeband und Holzlatte beigedrückt, das die Form wieder ist wie sie sein soll.
Während das dann abkühlte, hab ich ein Loch für die Nebelschlussleuchte geschnitten. Dremel sind was tolles...Der Halter, den ich brauch für die Nebellampe, hab ich auch bald fertig. Wird an der StosstangenHalterung angeschweisst, und die Nebellampe dann angeschraubt.
Wieder ein paar Bilder dazu:
Meine Konstruktion, die die Stosstange in Form hielt nach dem Erhitzen:
Hier ist das Loch für die Nebellampe:
Die Risse von innen, bereits mit GFK geflickt...
Ursprünglich hatte ich auch vor, die Heck-Reflektoren von nem Omega B Kombi auf die Stosstange zu setzen, die Rundung passt perfekt. Hab auch bereits die Innenseite der Reflektoren angepasst, alle OriginalHalter und Klipse abgeschnitten...
Aber irgendwie schaut das seltsam aus in verbindung mit der Nebel-Lampe...Vermutlich werde ich die Reflektoren erstmal nicht anbringen, oder mich umsehen schmalere Nebler zu bekommen, damit das eine Linie ergibt. Aber die Stosstange könnte heute fertig werden, sofern ich heut nachmittag noch ein wenig Zeit finde...
-
-
-
#517 Unter den Rückleuchten geht nich. Weil die nicht "gerade" sind die Reflektoren.
Würden dann zum Teil unter der Stosstange verschwinden.Ich find schon ne Lösung
Ich such einfach, wenn ich ein paar Euros über hab, schmalere Nebler, die genauso Hoch sind wie die Reflektoren. dann gibt das eine Linie, und schaut nich so dämlich aus.
-
-
-
#519 Das Problem is ja, das meine Stosstange hinten keine sone Bumper-Gummis (oder Plaste?) draufhat, sondern Glatt is. Da schaut jeder Reflektor albern aus. Drum will ich welche, die in die Form passen. Und da wären die vom Omega genau richtig gewesen. Ich find ne Lösung. Wird, wie alles was ich am Auto mach, länger dauern, aber am ende wirds so, wie ich das gut find
-
#520 AN deiner stelle hätte ich die Nebelschlussleuchte auch nicht da mitten rein gesetzt...ich hätte die unters auto gesetzt. Mirko aka. KadettPacer hat das auch so und das finde ich ist die eleganteste lösung. Dann hätteste die Reflöektoren verwenden können und die NSL würde nicht so herausragen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!