[hat sich erledigt] Omega-Klima im Kadett?

HI

Also wenn das durchziehn willst dann nicht mit dem Omega kasten der ist zu groß der geht in beide fussräume rein..

MAX Astra g der hängt nur leicht drüber oder was deutlich leichter ginge

Vectra/Calibra/Astra die passen auch FAST klar die 2 bohrungen müssen rein ODER zubehör rep-blech

WENN es leichter haben willst auch schon wegen den bowdenzügen dann nimm eine Klimaautomatic vomn vectra B passte bei mir recht gut..hab das vordere blech da angepasst und dann ging der kasten 1zu1 rein aber ist so oder so alles mit genug Arbeit verbunden

mfg

mich beschleicht langsam das gefühl, das ich um Blecharbeiten nich rumkomm :D

Ich werd mal sehen. Die Auktion der Omega-Klima lass ich erstmal saussen, hab heut früh ma gemessen... da kann ich glei ne neue Karre holen, soviel wie da geändert werden müsste...

Zudem muss ich jetzt erstmal sehen ob die kleine überhaupt den Segen vom TÜV bekommt... dann hab ich zwei Jahre Zeit, umzubauen, zu ändern und so...

is ja Sommer, da reicht auch "Fenster auf" :D (oder Dach aufschieben, dann ziehts nich ganz so fürchterlich)

Ich danke Euch allen für die Antworten, anregungen etc.

ich seh das vorerst mal als erledigt an...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

@ lurch: hab da ne frage bezüglich der astra / vectra kästen, inwiefern musst du da bohren?? wollte einen normalen kasten (ohne klima) einbauen, da ich ja das vectra brett einbaue... inwiefern ist das passgenau??? und wenn, wo ist zu bohren?

...kuschelkurs is aus...

Loki

Zwecks der Klimaanschlüsse müsstest dann bohren mit dem Astra f kasten

WENN du das Vectra Brett einsetzt Musst du das Gebläse Oben(vom motorraum das) anpassen also Geringe blecharbeiten nötig(dafür hast dann alle stufen verfügbar)

Der kasten ansich mjaa WEnn keine blecharbeiten machen willst musst dir paar Halterungen für den kasten ansetzen sonst passt das nicht soo Gut.

nun ja, blecharbeiten fallen raus, da ich nicht schweissen kann und auch die werkzeuge nicht da habe... nun ja, mit dem lüfter hab ich mir schon fast gedacht, kann ich den halt im cc weiterfahren... :D

...kuschelkurs is aus...

ÖÖ

der lüfter oben vom kadett passt nicht annen vectra kasten bzw die ausgänge nicht ;)

Auch da darfst basteln ODER was einfacher wäre

Lass den kadett kasten drin und pass nur die rohre zum amabrett an da musste nix am blech machen nur die plastikrohre "schweißen""

naja, die alternative mit den lüftungskanälen ist an sich nur eins: pfusch...

ich werd den verteiler und den motor tauschen und anpassen, denke, da werd ich mehr spass mit haben...

...kuschelkurs is aus...

wäre halt lösung eins OHNE blechfummelein.

Aberdie kelinen dinge da findet sich sicher einer der dir das einsetzt

tipp von mir such dir das blech von nem Schlachtcali und setz das ein Und fertig
    schnellste lösung ;)

klar, wäre auch die sauberste, aber: kein schweissgerät vor ort und kann den wagen auch nicht bewegen... werde mir ne schablone machen und das blech dem anpassen, denke das wird das einzige sein, was einigermassen sauber ist...

...kuschelkurs is aus...

NAJA aber i-einer hier im Forum wird wohl aus deiner ecke kommen und das bei dir einsetzen können anpassen kannst ja alles vorher

Strom wirste ja ahebn

frag doch einfach mal hier nach wird schon einer helfen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!