endstufe schaltet immer ab

  • #1

    ich hab 2 endstufen in meinem auto. eine magnat für den subwoofer die ohne probleme läuft und eine für meine 4 hochtöner, die immer wieder abschaltet unabhängig wie laut ich die musik mach. wenn ich den radio dann aus und an mach dann gehts manchmal wieder manchmal net. die endstufe hat am anfang einwandfrei funktioniert nur jetz nicht mehr...
    woran kann des liegen??? kann mir jemand helfen??

  • #2

    schau mal ob alle kabel richtig dran sind, und ob sie richtig isoliert sind! vielleicht steht ein kabel an masse an, oder wird durch erschütterung an masse gedrückt! 8)

    8) I had a dream, and now, its reality! 8)

  • #3

    ausserdem solltest du mal schauen, ob die Masse Verbindung noch ok ist... wenn ne Endstufe ned für nünftig Massekontakt hat, nimmt sie es sich von den Chinchkabeln...was sofort zum abschalten der Endstufe führt.



    MfG Kadettschmiede

  • #4

    das lässt auf eine schlechte masseverbindung schliessen, miss mal im laufenden betrieb die spannung an der enstufe und zum vergleich hälst du das plus desmessgerätes an das plus der endstufe und das minus des messgerätes an einen massepunkt der karosserie.
    natürlich kann die remote-verbindung auch fehlerhaft sein um das herauszufinden nimmst du ein stückdraht (isoliert) und verbindest den rem.-anschluss der endstufe mir dem dauerplus der endstufe und fährst rum.


    zu guter letzt kann auch die lautsprechrleitung einen kurzschluss haben dies führt auch zur abschaltung der endstufe

  • #6

    also an der masse liegt es nicht. hab des kabel auch shcon ausgetauscht und es is am gleichen punkt angebracht wie die andre endstufe und die funktioniert einwandfrei
    werd mal die andren sachen überprüfen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!