zündverteiler c16nz austauschen

  • #1

    da mein schwiegervater derzeit jedesmal probleme beim kaltstart hat, wenns vorher regen oder sonstiges gab, kam mir der gedanke, wieso nicht auf "elektronische" zündverteiler umbauen. ich meine damit den verteilerblock der in den astra maschinen verbaut ist...


    ist das möglich, wenn ja, welcher aufwand ist nötig???

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    Hy,


    würde sagen dass es nich gleich so gemacht is.


    Sicherlich den Kabelbaum wechseln, STG evtl, Nockenwellengehäuse usw.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3


    gut, die ersten beiden sind kein prob... nockenwellengehäuse schon eher... allerdings fand ich an dem motor nun nich viel anders... allerdings wüsste ich gerne, wie das funktioniert, da der ja nen ot fühler oder so bräuchte...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!