c20xe msd möglich??

  • #1

    da ich eh nen motorumbau vorhabe und mich der adaptersalat auf meinen remus esd total ankotzt (krieg ich einfach nich fest und sieht mittlerweile schon fast speedstermässig aus... :stance:), kam mir der gedanke, den adapter durch die montage eines c20xe mitteltopfes zu negieren...


    dann sollten hinten die durchmesser stimmen...


    nun habe ich aber noch den c16nz drin und mir stellt sich die frage, ob die flansche oder die rohrlängen irgendwie anders sind. beim c20ne isset ja soweit alles identisch mit dem c16nz, aber beim 16v bin ich mir da nich soooo sicher...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    beim 16V iss ab KAT der rohrdurchmesser anders...
    passt aber beim 1,6er und auch beim C20NE drunter...


    Nur der KAT und alles davor sind beim 16V anders... Kannst also ohne Probleme den MSD vom 16V drunter machen... Zumal der größere Durchmesser auch dem Sound zugute kommt...


    Ob Leistungssteigernd ist weiß ich allerdings net...


    Auf jeden Fall haben die Abgas mehr Platz um raus zu kommen


    Hab ich auch, ab KAT hab ich den 16V MSD und 16V ESD drunter...
    Gab auch kein Problem mit dem KAT-Flansch, der iss gleich...

    Einmal editiert, zuletzt von xxlcaravan ()

  • #3

    den durchmesserunterschied hab ich derzeit ja hinten am ESD, daher sollte das aufs gleiche auskommen. mehr leistung glaube ich sowieso nich dran.
    kat und krümmer werden ja nach dem umbau angeglichen...

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #4

    wie gesagt... besorg Dir den MSD vom 16V und dann passt der so drunter...
    Ohne Probleme...

  • #5

    Hy,


    also der MSD von 1,3 - 2,0 8V beträg 45 mm.


    Der vom 16V 50 mm. Hattest du den ESD am 1,6er dran? Wenn ja sollte er passen. Faller der ESD für den 16V brauchst du auch den MSD vom 16V wie xxxxxxxxxl schon sagte.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8


    hmm... nich gut... dann fällt das für mich mangels bratgerät doch raus...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    MH dass die anderst sin kann ich mir nicht vorstellen. nur dann evtl die Löcher vom falschn weiter auseinader sind wegen der Rohrgröße.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!