suche briefkopie /unterlagen zur eintragun c20xe in 99er b corsa

  • #1

    suche ne briefkopie von nem corsa b bj 1999 - 2000der serienmäßig mit d3 vom band lief und jetzt mit c20xe eintragung läuft.


    brauche sowas um den c20xe in meinen 99er combo b eingetragen zu bekommen.


    mfg
    _________________

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #2

    Gibts nicht....nicht legal


    nur !!! 1 !!!! Möglichkeit


    du besorgst dir nen C20XE LN (mot 2.8 anderer Abgaskrümmer usw.) Motor und erklärst dem Prüfer das der Bauglich ist mit dem X20XE welcher nur in GB verkauft wurde (kann man anhand von Teilenummernlisten und Motorseriennummern)....


    ... wenn du mich fragst vergiss es ich habe erst 1x jemanden gesehen der einen solchen Motor hatte und d3 eingetragen (kann man bei den dingern übrigens auch ohne anderen kat oder Kaltlaufregler)


    ....es wird deutlich billiger nen X20XEV zu kaufen und den mittels Irmscher Fächer+ Irmscher Nocken auf 150Ps zu bringen



    ....einfache Begründung 09/1996 ist Stichdatum für abgasrückstufungen. und für einen C20XE mit Edelstahl 4-2-1 Serienkrümmer ist eben bei Euro 2 schluss (Kat wird zu langsam warm + zu Laut)

  • #4

    Tja glück gehabt kann man da nur sagen, da es zwar stimmt das Erstzulassungen bis 2000 euro 2 haben dürfen, rückgestuft werden darf aber nur bis 09/1996....


    ....genauso wie das offene Filter nicht mit Sportauspuffanlagen (also welche Ohne E-Zeichen nur mit Gutachten z.B. ne WSK Yellow) eintragbar sind (beim PKW jetzt)....haben auch einige inkl. mir Selbst ist aber trotzdem nicht zulässig...


    das hab ich auch nicht irgendwo ausm internet sondern von 2 Prüfern die sowas auch eintragen dürften(einer hat mir u.A. Offene Filter auf der GSX zusammen mit Fächer und Pott ohne nummer sowie nen corsa A C20XE eingetragen der Andere nen E-Caravan ebenfalls mit XE)

    Einmal editiert, zuletzt von dleds ()

  • #5


    per einzelabnahme und lautstärkemessung ist das eintragen immer noch im ermessen des prüfers!!

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!