Kadett E im Aufbau

  • #1

    Hallo alle zusammen


    mal kurz ne kleine geschichte zu mir und wie ich zu dem kadett gekommen bin


    vor circa 9 monaten war ich noch n Astra F Fahrer hatte aber dann n Unfall mit ihm ( Sekundenschlaf ) bin voll über ne verkehrs insel gefahren mir ist gott sei dank nicht viel passiert ich hatte auch ziemliches glück das die scheibe gehalten hat denn das schild ist frontal in die scheibe gekracht naja das auto war mehr oder weniger gesagt totalschaden :(


    nun stand ich vor dem problem das ich dringenst n neues Auto brauchte hab dann mit einem Astra F besitzer Tel stellte sich aber dann beim anschauen heraus das der Astra diverse mängel hatte und viel zu teuer war


    dann hab ich bei disem kadett besitzer angerufen da hieß es aber das dieser schon verkauft wurde und in 3 tage abgeholt werden sollte :(


    meine letzte option war ein Vectra A den tag darauf sin wir kumpel und ich dann diesen Vectra anschauen gefahren am TEL hieß es zu mir kein rost radläufe sind auch ok und ganz neu tüv naja als wir den Vectra dann gefunden hatten mußt ich schon leicht grinsen mit abgeroßtetem Radlauf kann er hinten ja uch ned mehr viel rosten devinitiv das auto hätte normalerweiße niemals tüv bekommen können wir sind dann wieder ins auto und richtung MC Donalds gefahren plötzlich klingelte das TEL der besitzer vom kadett war dran und meinte das er mir eigentlich lieber das auto verkaufen wollte als den anderen und hat dazu auch noch gemeint das die anderen eh keine anzahlung gemacht haben


    So sind wir dann gleich nach heilbronn gefahren ich hab den dann angeschaut und hab dem kauf dann auch zugestimmt nun war das problem wie bekomm ich das auto sonntag abends zu mir nach hause ???? der verkäufer war so nett und hatt mir ne rote nummer geliehen und ist bis zu mir nach hause mit seinem eigenen auto hinterhergefahren war also ne Lange Test fahrt :) 100 KMH als wir dann bei mir war hat er erst mal mein astra begutachtet und hat nur gemeint WOW das dir da nichts passiert ist ..... ja ja SCHROTH GURTE :) vielleicht haben die ja auch was gebracht sagte ich zu ihm naja er bekam dann sein geld und ging wider nach hause.


    So nun zu den details


    Also das getriebe war kaputt und irgendwass stimmte mit dem fahrwerk nicht der war hinten viel zu hoch ne Mattigschürze war vorne verbaut und weiße blinker und rückleuchten
    So alutec 15 Zoll Felgen mit ganz neuen Reifen und n Bosi Sportauspuff Tüv hatte er auch damals noch 1 1/2 Jahre und n digi Tacho war auch eingebaut als ich dann zuhause war fand ich im kofferaum noch n paar dichtungen und n Funktions tüchtiges Kenwood Radio :)


    Motor ist der c16nz 1.6 L
    KM so circa 150000 KM aber ob das hunder % stimmt weis ich ned


    bin dann das auto circa 3 monate bis zum winter gefahren und bekam dann n golf Fire and Ice Edition von meinem dad geschenkt also als 2 wagen :) und jetz hab ich n bisschen angefangen den kadett zu richten und zu tunen wunder euch aber nicht das geht alles ziemlich langsam vorran weil ich eigentlich grad mehr meinen kumpels bei nem VR6 umbau in einen passat helfen muß


    nun hab ich noch n paar bilder für euch da sind aber schon andere felgen montiert und ne andere heckklappe ne Astra F Stoßstange die ich noch hatte bau ich momentan auch für den kadett um und n bisschen rost bekämpfung

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #2

    Schick schaut er aus :) Dir vordere Schürze ist zwar etwas Brachial, aber warum nich :D



    Nen Golf Fire & Ice??? Den verkaufst nich zufällig?? *kicher*

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    :D ne ne den verkauf ich ned :) brauch ich ja um von a nach b zu kommen :)

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #5

    So hab mal n bisschen nach dem braunen gold gesucht und siehe da schon hab ich was gefunden ohjee der vorbesitzer hat so ziemlich alles verspachtelt gehabt naja ich hab das ganze einfach mal aufgeflext und nachgeschaut die hecklappe muss ich jetzt noch nachspachteln nochmal grundieren und dann gehts ab zum lackierer aus GFK hab ich auch noch was nettes gebastelt ist für mein subwoofer n kleines gehäuse ist aber noch net fertig bilder folgen dann ....




    mal noch ne andere frage werd die endspitzen neu einschweißen aber wie bekomm ich danach am besten das holraumwachs in den schweller ???

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #6

    ao heut bin ich auch wieder n bisschen weiter gekommen Die GFK Box für meinen Subwofer hat schonmal form eingenommen die muss jetzt noch verspachtelt und geschliffen werden


    hinten am abschlussblech hab ich das loch noch etwas größer aufgeflext naja dahinter war auch rost aber net so wild kommen halt neue bleche rein.


    was mich n bisschen nervt der vorbesitzer hat zwar ganz nett den hinteren radlauf eingeschweißt aber den innen radlauf zu kurz gelassen toll jetzt darf ich den inneren auch neu machen :( und muß dazu natürlich den auseren wider rausmachen doppeltes geschäft halt .... hoffe das man es auf den bildern erkennt

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #7

    sieht doch nich shclercht aus.aber rost wirst du noch einiges mehr haben. bin zur zeit im neuaufbau und du glaubst nicht wo überall rost unterm u schutz ist wo man es so nicht shen würde.hohlraum wachs kriegste in den schweller im hinteren radlauf den gummi stöpsel ab machen und die einstiegsverkleidung innen abmachen da sind auch ab werk löcher . ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #8

    E-Turbo Danke für deine antwort hast du zufällig noch ne idee wo ich Reparaturbleche herbekomm ???
    wär cool wenn du mir da n paar Internet adressen hättest


    joa das der kadett ganz schön rostet hab ich schon gemerkt mal schaun was ich sonst noch so alles find :)
    aber im großen und ganzen der astra f rostet fast genau so :) und mein golf ist au ned wirklich besser alte autos halt was will man machen :)

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #9

    die meisten bleche hat denke ich http://www.leidinger-tuning.de da hab ich meine her die haben orginal opel pressen. dann noch http://www.ps-autoteile.de , http://www.os-tuning.de und opel classic parts hat bei ebay nen shop aber die adresse weiss ich grad nich

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #10

    Danke hast mir wirklich wunderbar weitergeholfen ....
    mal schaun werd dann wohl mal die tage - woche ne größere bestellung aufgeben

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!