hilfe mein kleiner springt nicht mehr an!!!!!

  • #1

    hallo,habe ein riesiges problem... ?(
    gestern morgen wollte ich meinen mann zur arbeit fahren und siehe da der kadett tut nichts mehr.. 8o
    adac gerufen der meinte die batterie sei kaputt...okay überbrückt und an ging er trotzdem nicht..der vom adac meinte es wären die zündkabel...jetzt frag ich mich wie kann kann das denn über nacht einfach so kaputt gehen???
    der vom adac meinte auch von wegen altes auto und das immer mehr kaputt geht..


    jetzt haben wir den gestern abend nochmal überbrückt und er ging an,ruckelte aber und ging wieder aus....
    also kann das an den zündschläuchen liegen??
    ich will den nicht abgeben ausserdem hat der erst ne neue trommelbremsanlage bekommen...


    mir kam der adac typ recht komisch vor da er nur davon faselte das das bei alten autos normal ist und immer mehr dazu kommt.habe dann gehört das der eng mit dem schrottplatz hier in der nähe zusammen arbeitet X(
    aber wenn jeder so denkt gäbs doch keine oldtimer X(


    danke für antworten....

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • #2


    z.b durch nen marderbiss !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #3

    Das sind halt leute vom Fach :D


    ich gehe mal davon aus, dass du einen 1,6i mit 75 PS hast, ergo einen C16NZ. Bei diesem Motor wurde ein Delco-Zündverteiler verbaut, der gerne Kaputt geht :wink:


    Es können natürlich auch die Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, usw. sein.


    Auf dem Bild siehst du den besagten Zündverteiler den ich meine:



    schau mal, ob die Zündkabel optisch i.O. sind, dreh mal die Zündkerzen raus und schau mal, wie die aussehen. Dann kannst du mal die Verteilerkappe runternehmen (wird gerne feucht da drin) und mal schauen, wie die Kontakte sind, dann siehst du auch gleich den Finger.


    Viel Spaß


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #4

    ja ganz genau 1,6..
    also die ersoffenen zündkerzen hat der adac typ direkt geföhnt...der hat an den 4 schläuchen rumgemacht und gemeint die wären rissig...sehe nur nen kleinen riss,der ist aber nicht durch,sondern nur brüchig...
    diesen verteiler hat der draussen gehabt und drin rumgestochert(ich denke mal gesäubert) :rolleyes:


    na hoffentlich sind es echt nur diese 4 kabel.. :rollin:
    das wäre ja am einfachsten denke ich mal....

    mein kleiner hat ja schon nen austauschmotor vom astra drin,und die schrömmelschrauber die den eingesetzt haben haben da ein heiden durcheinander hinterlassen...ein gewirr von kabel und schläuchen.......
    habe ja erst gedacht da hätte sich wieder was gelöst...
    hatten das nämlich schonmal und da war nur ein kabel los!!!!
    für das geld was da schon drinne steckt hätte ich nen top gebrauchten mit austattung hier stehen...
    aber der wäre nicht so toll und kultig wie mein kadett :(
    hatten jetzt schon neue borbet alus für den kleinen und jetzt sowas... :(
    ;(

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

    Einmal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

  • #6

    ja dann sollte ich vielleicht einen offiziellen aufruf starten...
    mädel aus oberhausen brauch dringend hilfe mit ihrem kadett :D


    ich kann den nicht schon wieder in die werkstatt geben das wäre das 3 mal dieses jahr!!!
    ausserdem ist meine werkstatt nicht in der lage den hier weg zu ziehen..und ich habe auch sonst keinen der sich das zu traut!!!!
    mein mann ist trotz seiner liebe zu dem auto so genervt das der schon nach anderen autos guckt... :(


    und wenn mein kleiner nicht mehr läuft werde ich wohl nen fiesta fahren müssen und das geht garnicht... 8o :nein:
    :ahhhh:
    also wenn hier jemand aus OB und umgebung bock ,zeit und ahnung hat biddööö meldet euch mal :help: :grins:
    danke ihr seid echt supi

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!