Codierstecker

Hey,

Kann man beim F-Astra eigentlich auch die
    Zündung umstellen?
    Ich meine den Codierstecker für die Spritsorte...
    Es ist ein 1.6l ca Bj 97.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Servs!

Falls das Auto noch nen Codierstecker hat (sollte mich aber bei dem Baujahr wundern) sitzt der am linken Dom. Vermute aber eher, dass der schon nen Klopfsensor hat.

Und warum umstellen? Normal und Super sind (zumindest bei den Billigtankstellen) das gleiche, der Preis ja sowieso.

Danke!

Na ja, ein Spezl hat Normalbenzin getankt, rand voll.
    Was tun, was nun :rolleyes:
    Aber was er und ich nicht wussten, es ist schon der 16V und der hat nen Klopf-Sensor.
    Also beruhigt weiterfahren. :)

Aber dass Normal und Super das selbe ist, hab ich auch noch nie gehört. Klingt logisch, wozu den Umstand mit ner Sorte mehr bei dem Preis?
    Es ist wie bei den Simpsons im Duff-Garden mit den drei Biersorten, drei Kessel aber die drei Rohre gehen sowieso wieder zusammen :D

Christian

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

Ja wurd in nem Test rausgefunden!! bei 6 von 10 Tankstellen oder so war Normal und Super des gleiche d.h. Super aber wer tankt Normal wenn Super das selbe kostet??

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

War autobild die das getestet haben 10 große tankstellen. Dort haben die 10x Normal getank und es untersuchen lassen bei der JEt in Köln kan sogar raus das das zeug 97.5Oktan hatte ;)

Kommt dadurch das supper und normal gemischt werden den es sei einfach 1 sorte zu transportieren als 2

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Ja wie das jetzt genau war weiß ich auch nicht mehr aber aufjedenfall ham die Tanken beschissen!! selbst wenn da wirklich Normal drin war/wäre würde ich Super tanken wenns genauso viel kostet!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Ich weis gar nicht, wo die 91 Oktan her kommen...
    Früher war der Normal-Verbleit mit 95 angegeben und der Super-Verbleit mit 98.
    Wieso hat man das so dumm benannt?

Aber das mit dem Normalbenzin jetzt ist wohl ein Werk der Ölmulis.

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!