Abmahnung wegen urheberrechtsverletzung

Denke das wird so sein:

Einer der bissl Kohle benötigt schaut sich hier und da mal im Internet nach emailadressen um. Vieleicht ist sogar ein Forenbetreiber der dann ganz speziell ausgesuchte Leute aussucht. Und jemand der nun wirklich öfter im Netz Daten läd, der wird sich als erstes denken "ups, mist erwischt..." Diese Leute Zahlen dann auch ganz praf um Ärger zu vermeiden... Die Anderen Klagen eben kurz mal ein und damit die Masche der "Bösen" nicht raus kommt, lassen sie´s einfach sein mit den Forderungen...

EDIT:

würde mal wissen wieviele Anzeigen die dann täglich bekommen...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Die Sache totschweigen ist eine Lösung.

In solchen Fällen, wo die betreffende Firma bzw. deren Anwalt bei Google reihenweise auftauchen, würde ich einen Strafantrag wegen Betruges gegen die Firma stellen.

Mich hats also auch erwischt. Siehe hier http://forum.computerbild.de/t…hnung-bekommen_16426.html

Naja an einem Tag kamen von denen zuerst die Rechnung dann die Mahnung ohne erinnerung, dann kam ne zweite Mahnung, am nächsten Tag ne Erinnerung... usw ^^

EDIT:

Boar und hier 8o

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Schau mal hier

Wenn der Kläger keine Berufung/Revision einlegt, hat der Rechtsanwalt das Nachsehen, da er die Daten bei einem Zivilprozess nicht verwenden darf.

Wenn der Kläger Berufung/Revision einlegt, kommt es auf die Entscheidung des OLG an.

Dies ist ausschliesslich meine eigene Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Hy,

das is einfach ein Fake. Garnich drauf eingehen. Da schreibt dir ein Anwalt und du denkst dass es echt ist. Machen das auch ganz professionell. Wenn du reklamierst schreiben die richtig Briefe mit dir. Einfach ignorieren und fertig.

Wir hatten dann damals n Brief geschickt (meine Mom is Rechanwaltsgehilfin) und die Anwältin bei der sie arbeit hat n Brief geschrieben dass es zu keinen Vertragsabschluss kam und wenn wir den gern sehen würden. Dann war ruhe bis ich das im "Spiegel" gelesen habe. Die müssen Millionen gemacht werden. Die wissen auch wo die wohnen aber keiner steckt se in den Bau. Also zocken s eweiterhin leute ab :evil:

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Von der Seite 2p2heute hatte ich auch schon mal was bekommen hab aber auch einfach nicht gezahlt und der Käse war gegessen!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

also leutkens,

ihr müsst zwei sachverhalte untersheiden. vorliegend schreibt der fredstarter, dass er nichtz verwerfliches getan hat. insoweit kann er sich entspannt zurücklehnen und im fall einer klage, welche regelmäßig vor dem lg eingereicht wird abwarten.

sollte er jedoch gegen marken- oder urheberrechte verstoßen haben, so sieht es anders aus. dann könnte die abmahnung zu recht erfolgt sein und es wäre auf schadensbegrenzung hin zu arbeiten. die nichtverwendung der daten hilft nicht wirklich weiter, weil die rechteinhaber sehr wohl legal und verwertbar an die daten gelangen können.

der streitwert hier wird regelmäßig mit 25.000,00 eur angesetzt, was die kosten einer abmahnung auf ca. 1.200 eur treibt und eine klage ca. auf 2.500 eur hebt.

pete

Auf sowas einfach nicht reagieren und in den Müll schmeissen ;)
    Hatte au scho was von so ner Kanzlei bekommen. Hab danach gegoogelt und mich erkundigt. Abzocke!!! Und die Zahlungsfristen sind sowieso ein Witz, der Brief kam Freitags und ich sollte bis Montags gezahlt haben. Isch klar :tongue:
    Solang du nix an der Türe unterschreiben musst, dass du die Mahnung / Brief etc erhalten hast.
    Kannst des alles ignorieren. Und rechtlich gesehen, könnte man diese auch verklagen, da es ja irgendwie illegal ist, die persönliche Daten durch ne IP zu besorgen.Wenn ich mich ned täusche :D

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!