Mächtiges Getriebe problem

hallo habe in den letzten tage ganz alleine mein getriebe gewechselt da das alte defekt war soo nun alles wieder zusamm motor läuft alles geht bis uf ich habe kein rückwärts gang mehr O.o der 1rste gang ist kp was fürn gang der 2te 2te usw und der rückwärtsgang ist der 1rste gang abe rwo ist nun mein erster gang

udn wenn ich im leerlauf bin ist der schaltknauf ziehmlich weit links allso nicht in der mitte was nun wie kann ich das beheben ???

schaltgestänge einstellen !! am getriebe ist wo die schaltstange ist eine 13er schraube die löst du während dessen hält ein kollege den mittig und du schraubst ihn fest das sollte es dann sein.Hat bei mir besten gefunst hatte voher den 5gang nicht reinbekommen

Penner game Bitte um milde spenden

ok danke werde ich moren ausprobieren udn dann schreiben obs geklappt hat

Hi wenn du das Getriebe ersetzt mußt du natürlich auch die Schaltung neu einstellen!!Manschette vom Schalthebel lösen darunter siehst du dann ein loch links am Schalthebel und eins an der Schaltkulisse.Die beiden löcher über einander und ein bohrer e.c.t rein stecken.

Gleiche am Getriebe:Wo die schaltung ins Getriebe hinein geht ist ein kleiner stopfen denn rausziehn und ein 5er bohrer reinstecken gleichzeitig aber die Schaltumlenkung nach links ziehn und dann merks du das der bohrer noch weiter rein geht und die Umlenkung nicht zurück schnellt.Du mußt natürlich darauf achten das vor alles die Verbindung Schaltstange an Umlenkung gelösst ist:-))

Wenn alles justiert ist Schraube Schaltstange festziehn bohrer alle raus und Fkt-prüfung :rolleyes:

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

hiho,
    das ist halb so schlimm als man es meint hatte das gleiche Prob nach dem Motor wechsel :D

Habe die schaltstange ab geschraubt dan am Getriebe den Rückwärts gang per Hand eingelegt :) und dan habe ich im Kadett selbst den Rückwärtsgang ein gelegt , die schaltstange festschrauben und siehe da ich kann auch wieder Rückwärts fahren, und auch vorwärts :D :D

kann sein das meine variante bischen kompliziert ist aber es hat geklapt und mehr zählt ja nicht :) :)

gruß

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!