problem mit fahrwerk

Das lustige an der sache ist ja, in der rechnung steht 60/40 und im gutachten steht Tieferlegung ca 45 mm.

Das kommt mir schon sehr seltsam vor.

Kann grad leider keine bilder eistellen weil die scheiß blutooth verbindung mitm handy ned funzt *kotz*

Ich werd die leute morgen mal anrufen und mit denen reden, sollte es keine einigung geben gibts logisch ne schlechte bewertung.

Dann muss ich mir halt andere federn kaufen, welchen hersteller würdet ihr mir empfehlen, es sollten welche sein wo dann wirklich ca. 60/40 tiefer sind. Müssen keine Kw sein oder so, sollten halt gut in preis leistung sein.

Die dämpfer kann ich ja drinn lassen denk ich mal, so schlecht kommen die mir jetzt ned vor. Sicher kein vergleich zu meinem Fk gewinde aber sonst in ordnung.

mfg miche

E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

Das mit den ca. xx mm Tieferlegung steht in fast allen Gutachten von Keilform Fahrwerken, da der TüV ja auf dem Dach (an der höchsten Stelle) die neue Höhe misst.
    Nur bei Gewindefahrwerken werden die Maße von Radnabe bis Kotflügel für vorne/ hinten extra aufgeführt.

Also ich hab schon in mehreren Foren DIskussionen und Threads über Billigfahrwerke verfolgt und auch schon live den einbau mehrerer Fahrwerke dieser Art mitgemacht. Sprich bei Kadett Corsa und Astra unterschiedlicher Motorrisierung.

Also aus meiner Erfahrung heraus:
    1. Diese Billigfahrwerke sind nie gleich eins zum anderen.
    2. Die Tieferlegung ist aufgrund der hohen Gewichts und Achslasttoleranzen meist nur max. bei der grössten Motorvariante.
    3. Hat sich wohl innerhalb der letzten 6-7 Jahre irgendwas bei Tevema getan da meiner Meinung nach die früheren Federn eher die Tendenz hatten auf Block zu liegen als die heutigen.

Als Fazit würd ich sagen: Man kann Glück haben wie dein Kumpel und in der Folgen auf diese Teile schwören oder halt Pech wie du.

Wenn du jetzt Federn günstig nachkaufen möchtest würd ich sagen Weitec oder noch `n paar €`s drauf und AP z.B.

Noch viel Erfolg...

PS: Fahre selbst in meiner Stufe `n Supersport 60/40

Was heisst hier "Schwarz ist keine Farbe"?!
    --------------------------------------------------

Dann werd ich mal abwarten was ich morgen aushandeln kann, vielleicht kann ich ja den preis mindern aber ich glaub ned dass er das mitmacht.

Vielen dank für eure antworten.
    aber ich halt euch auf dem laufenden.
    mfg miche

ansprechpartner ist trotzdem der händler.

...kuschelkurs is aus...

Also ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, er wollte bilder, diese habe ich ihm geschickt, und er hat sie an den hersteller weitergeleitet, inzwischen habe ich ihn heute schon drei mal angerufen und Druck gemacht was jetzt los ist. Bin ja mal gespannt was raus kommt, aber so leicht gebe ich nicht auf, die nerve ich jetzt schon mal a zeit lang *g*.

mfg miche

Gute nachrichten, ich bekomme neue federn, direkt vom Hersteller, und muss die alten nicht mal zurück schicken. Bin jetzt mal gespannt wie lange dass dan dauert, weil ich langsam gerne mal zum tüv fahren würde. Hab keine lust auf 3 punkte wenn sie mich aufhalten.

mfg miche

Einmal editiert, zuletzt von miche ()

Also es gibt neuigkeiten, die neuen federn sind einen tag nach versandbestätigung gekommen, ein unterschied war optisch schon zu erkennen, außerdem haben sie eine federwindung mehr, dafür liegen alle näher beinand, und außerdem ist die drahtstärke um nen halben milimeter dünner.

eingebaut und siehe da, schon ist es so wies sein soll, ach gleich zum tüv damit. Es gab aber dann leichte probleme weil die herren das gutachten nicht sauber gemacht haben, sie haben ein paar werte von hinter und vorderachse vertauscht, wie zb. drahtstärke. Aber das war dem tüv mann reichlich egal, der war gut drauf.

Also schlussansage folgende anmerkung von mir FINGER WECK VON BILLIGFAHRWERKEN, nie wieder würde ich mir solchen schrott kaufen, lieber gleich etwas mehr ausgben und viel arbeit sparen.

danke für eure hilfe

Einmal editiert, zuletzt von miche ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!