Ebay - Käuferschutzantrag
-
-
-
#2 Versuch mal den Link : Antrag auf Käuferschutz
-
-
-
#4 Guck mal genauer hin , etwas weiter unten steht "Haben Sie nicht mit PayPal bezahlt? So melden und lösen Sie ein Problem"
*EDIT* Mir ist aber gerade noch was auf gefallen . Den Standard Schutz für gibt es seitdem 20. Februar nicht mehr .
Standardkäuferschutz -
-
-
#6 Schneller geht es, wenn Du Dich direkt an deinen Anwalt wendest... weil eBay macht am Ende eh nix... ich hab mir jedenfalls abgewöhnt was an eBay zu schicken, wenn ich Probleme mit einem Handelspartner habe.
Mit meinem Anwalt bin ich per "Du" und meine Rechtschutz ist auch ganz brauchbar... da brauch ich keine dummen Sprüche von nem eBay-Mitarbeiter... mir haben die Reaktionen von eBay jedenfalls damals gleich NULL gebracht... weil so Antworten wie "Versuchen Sie den Handelspartner telefonisch zu kontaktieren" , wenn man keine Tel.-Nr. von diesem hat und er auch eine Geheimnummer hat... oder "Wenn das nicht weiter hilft, wenden Sie sich an Ihren Anwalt" oder so ähnliche Texte... nur dumm...
Wer keine Rechtschutz/Anwalt hat, kann notfalls auch direkt zur nächsten Polizeiwache gehen und dort eine Betrugsanzeige erstatten... hab ich auch schon zwei oder drei mal hinter mir... aber da dann am besten so viel an Unterlagen mit bringen wie geht... Ausdruck der Auktion, Zahlungsbeleg, eMail mit der Kaufbestätigung (mit der Adresse des Handelspartners, usw.) von eBay, und was man sonst noch so hat (z.B. auch eMails die zwischen einem selbst und dem Handelspartners hin und her gingen)...
Gruß Music.
-
-
#7 Für Anzeigen bei Online-Auktionen gibt es spezielle Formulare.
Diese sind speziell für diesen Bereich erstellt worden. Wenn Du mir Deine Mailaddy gibst, schicke ich Dir die Dingen entweder als DOC (Ausfüllen am Bildschirm möglich) oder PDF (nur Formular) zu.
Ich habe die PDF versuchsweise angehängt. Bei Problemen gib einfach Laut.
-
#8 Hey Fred, das ist ja mal Hammer
Dann weiss ich ja, was ich beim nächsten mal ausfülle...die PDF-Datei kann man übrigens auch am PC ausfüllen... z.B. mit Adobe Acrobat Professional... dort einfach oben im Menü auf: "Werkzeuge" > "Erweiterte Bearbeitung" > "TouchUp-Textwerkzeug" ...und schon kann's los gehen
Gruß Music.
-
-
#9 Das der Käuferschutz nicht mehr greift, hab ich leider im März feststellen müssen.
Hab den angezeigt, aber daß läuft jetzt auch schon seit 23. April.
Ein Anruf gestern bei der zuständigen Staatsanwaltschaft von mir brachte auch nur zu Tage, daß die Akte wieder von der Polizei zurück ist, und ich wieder ne Woche warten soll. -
#10 Aus diesem Grund gehe ich immer meine Sachen die Teuer waren Persönlich abholen !! Und da ich ja in ganz Deutschland unterwegs bin funktoniert das eigentlich immer ganz gut . Bis auf ein paar Ausnahmen wo die Verkäufer nie da waren und sich rausgestellt hat das Sie die Teile gar nicht besitzen / oder nicht der Beschreibung entsprachen !!
Und ansonsten immer direkt zur Polizei etc. denn es ist hinreichend bekannt das ebay diesbezüglich schon länger nichts mehr unternimmt . Leider !! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!