Jetzt bräuchte ich mal echt Eure Hilfe, denn ich verzweifle langsam.
Im März diesen Jahres habe ich nach 210000km Laufleistung die Kupplung an meinen C16NZ gewechselt. Dabei habe ich noch diverse andere Teile getauscht, wie die Dichtung unten vom Getriebe und neues Getriebeöl eingefüllt, kompletten Kupplungssatz von L.., also keine Billigware, sowie auch dieses Ringfinger großes Teil welches im Getriebe sitzt. Sorry für meine dürftige Beschreibung.
Es ging alles einen Monat gut, bis ich Anfang April nach Italien gefahren bin. Da ging alles gut, bis auf der Rückfahr die Kupplung anfing zu qualmen. Ihr kennt ja den bestialischen Gestank. Naja hab dann abgewartet und gesehen, dass das Kupplungspedal einen weiten Abstand im Vergleich zum Bremspedal hatte. Also so locker 3-4cm. Naja hab das Kupplungsseil dann eingestellt, dass es ca. nur 1cm Abstand war und seitdem war Ruhe.
Mich hat es nur immer gewundert, dass die Kupplung immer schnell gegriffen hat. Aber nun gut gestern bin ich einfach mal so gefahren 4km und dann ging es wieder los. Die Kupplung war nicht richtig getrennt, so dass keine Leistung der Motor hatte und es fing wieder an zu qualmen. Hab den Motor abgestellt und paar Minuten gewartet. Das Kupplungspedal hat trotzdem denselben Abstand, wie es sein soll.
Bin dann weiter gefahren und es war so, als ob nichts wäre. Ich habe aber Angst, dass es wieder los geht bzw. das mir die Kupplung kaputt geht.
Könnt Ihr mir sagen, was das sein könnte bzw. was man da überprüfen sollte.
Danke Euch im Voraus.