13N Umbau zu C16NZ

ALso, werde meinen Kaddi nun auf C16NZ umbauen und hab dazu noch ein paar fragen:

kann ich die Bremsen beibehalten?
    muss ich auf innenliegende Schaltung umbauen wenn ich das 5 Gang benutzen will?
    kann ich den BKV drinlassen?

hab dann kompletten C16NZ mit Kabelbaum und Getriebe, Einspritzer Tank muss ich noch besorgen, was brauch ich sonst noch?

mfg
    Tobi

Original kann jeder! :snooze:

Lade dir aus der Datenbank den Umrüstkatalog runter, dann sind alle Bremsenfragen beantwortet.

Man muss nicht unbedingt auf innenliegendes Gestänge umbauen, ist aber eleganter. Ich hab damals am D einfach den Kasten unter dem Schalthebel etwas mit der Druckluftsäge traktiert, war ne Sache von 10 Minuten. Ist aber nicht der professionellste weg.

stimmt, danke. Also BKV und HBZ sind die gleichen, jedoch muss ich vorne und hinten größere Bremsen einbauen

vorne:
    1.3er : 236x10
    1.6er: 236x12,7

hinten:
    1.3er: 200x28
    1.6er: 200x45

muss ich jetzt au noch andere Bremsen kaufen :rollin:

Schau mal obs hier auch welche gibt die n C16NZ schlachten. Ne GSi Bremse is da schon im Vorteil :P

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

na den 1,6er bekomm ich fürn Appel und n Ei, zudem ist der im Unterhalt auch um eingies billiger.

ich werd mal zum schrotti guggen was der für ne bremsanlage will

Sattel brauch ich danna uch vom 1,6er, oder kann ich den bearbeiten damit die dickere scheibe reinpasst?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!