TÜV,K&N mit astraglocke in kadett

Moin
    RWtüv hab ich gefragt ob es geht an meinem Kadett e 1.4i(jaja) n Astraglocke mit K&N eintragen zulassen.
    er meint das geht nicht weil Maschiene falsch wär und weil sie die Lautstärke nicht messen können!
    Wieso geht das aufeinmal net?
    geht doch sonst?
    Wo kann ich noch hinfahren?,dekra darfs net machen sagen sie!

das ist doch nur ne 19er und die darf doch auch die dekra machen, du brauchst nur ne dämmatte an der motorhaube

Ne das ist doch ne 21er,weil ich doch kein Gutachten habe wo mein motor drin steht! oder irre ich mich?
    Muss doch einzelabnahme sein!

Grade anderen TÜV auch RW angerufen,meinte ich kann net einfach vom astra was lufttechnisches nehmen und auf kadett bauen,und er muss auf den Geräuschprufstand,das macht nur IFT in essen!

richtig, ist ne neue regelung seit anfang des jahres glaube.

da ich auch einen habe ohne gutachten, bzw nen uni.. wollte den auch beim tüv eintragen, nur der meinte das die das nichtmehr machen dürfen.
    Also einfach nen messgerät oder sonstiges hinhalten und messen.

jeder der nen lufi hat und eintragen will ohne gutachten, muss zur geräuschpegelmessung fahren und ihn dort messen lassen.

die lassen den über eine strecke heitzen und bla..

kostenfaktor ka, jedoch sau teuer einige meinten das kostet um die 1500EUR rum.

lohnt sich jedenfalls nicht. kauf einen luftfilter der ein gutachten hat und für deinen motor ist.

und die glocke brauchst du nicht eintragen lassen, einfach umbauen und nur lufi eintragen.

cu

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Moin
    für meinen gibts doch keinen Luftfilter mit dem Motor!
    Will ja die Glocke dran bauen weil dann die strebe besser passt(passt auch so,is aber net viel platz)
    so chris ocl meinte luftfilterkasten vom astra wäre auch ne lösung,aber muss man ja erst mal befestigen das dingen,da dachte ich halt K&N is schnellste lösung! aber hört sich auch gut an!
    gibts net n k&N gutachten wo einfach nur kadett e drin steht,und nicht 2.0 liter und so weiter?

meines erachtens nicht, wie es mit den uni filtern aussieht ka, ich hab den raid uni .. reiner schaumstoffilter, sind vom klang gut, bekomme ihn aber im jetzigen auto nichtmehr eingetragen, im alten war das kein problem.

cu

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Hmm
    was ist ein UNI? auch so n Pilz.oder was ist das?
    Welchen Luftfilterkasten vom Astra kann ich nehmen,auch 1.4 bis 1,8l?oder sind die alle gleich?

Der Motor ist der gleiche wie im Astra F 1.4i. Ganz einfach. Die sollen sich mal nicht anstellen. Allerdings das mit der Demmmatte steht im Gutachten mit drin.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!