MotorProblem an meinem Kadett
-
-
-
-
-
-
#14 Es gibt haufenweise Motorbezeichnungen die wir garnicht kennen unter anderem auch der C13N :wink:
schaut mal in die HP http://www.Opel-Infos.de
dann links unter "Motoren" =) -
-
#15 Also mal einen neuen stand der dinge.
Auto steht immernoch 30 km von mir weg (erledigt sich aber bald)
heute habe ich mal die haube aufgemacht und nach dem stecker gesucht... nada nichts muss als der am steuergerät sein.
Und nochmal zu der Motorbezeichnung.
der Kadett hat baujahr 86 ist ein LS (4 gang) hat 12xx ccm² und soweit ich das beurteilen kann keinen Kat (320€ steuern) keine Bosch zündung glaube delco (wenn ich mich richtig errinnern kann) des weiteren hat er eine zentraleeinspritzeinheit mit einem runden luftfilter und ne lamdasonde. Und in dem Service Heft steht 1,3i ????DreamOpel
Bist du ins Opel Museum eingebrochen oder kannst du Zeitreisen wie bekommst du diesen geilen zustand der Kadetts hin....@ All
Danke für die hilfe aber ich denke mal ich werde euch noch ein wenig weiter belästigen. Mein ´´fachgebiet´´ sind eher Vectras bzw X30XE X25XE/I Motoren aber bin bei weitem noch kein fachmann.
(hatte vorher einen Corsa A Bj87 1,2 (12n) bei dem musste ich auch kein bleizusatz Tankengruß benny
-
#16 also, wenn da 1,3i steht, müsste es der C13N sein.
Das ist nämlich der selbe Motor, den Ich fahre.
Mein Stecker für den Tech ist, wenn ich die Motorhaube aufmache und davor stehe, rechts über der Batterie.
Liegt sozusagen neben den Verschaubungen vom Kotflügel.Wegen den Motoren schaue Ich immer bei Wikipedia unter Kadett E.
Da steht, was es alles für Motoren gibt.
(Ich weiss, Wikipedia ist nicht die beste Seite, aber dort konnte Ich es nunmal finden)Ausserdem fragte Ich meinen Vater, und da er schon 30 Jahre bei Opel arbeitet (aber nur im Lager) konnte er mir das mit dem Motor bestätigen, die kennt er nämlich alle auswendig.^^
Wäre auch schlimm wenn nicht.^^Evo
-
-
#17 Da der C13N exakt den gleichen Verteiler wie der C16NZ hat teilt er auch dessen Probleme damit.
Wenn Die Kiste irgendwie muckt würde ich zuerst da nachsehen.
Die Hochspannungsseite ist meist ok. Häufig ist der Stator des Induktivgebers lose, oder das Schaltgerät (bzw der Überbrückungswiderstand darin) hat es hinter sich.Kadet GsI:
Die Story mit dem Bleiersatz ist KäseAlle OHC und auch die CIH`s ab 85 haben gehärtete Sitzringe und brauchen sowas daher nicht.
Und der C13N sowieso nicht. -
-
-
#19 So nach langem hin und her endlich läuft er. Es was das Teil auf das die Verteilerkappe drauf geschraubt wird.
Motor wurde schön eingestellt mit Blitzlampe.
Zündspule wurde überprüft
dieser Unterdruckschalter ebenfals.so jetzt ist wieder was neues was net läuft bzw zu gut
Manchmal geht die Drehzahl net runter bzw bleibt bei ca 2000 stehen hat da jemand ne idee die er mir verraten könnte bevor ich planlos rumsuche.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!