Batterieabdeckung entfernen (Varta Blue)

  • #1

    Tach,
    kann mir einer erklären, wie ich die Abdeckung der Batterie
    Varta Blue dynamic D26 ohne große Gewaltanwendung entfernen kann,
    damit ich Säurestand und Wasser überprüfen kann.
    Mit Schraubenzieher hebeln oder nem Meissel geht es nicht.
    Danke.

  • #3

    Leider nein,
    wartungsarm, aber man kommt trotzdem an die Einfüllstutzen heran,
    wenn man eben diese beschissenen Abdeckung entfernen kann.

  • #4

    Anbei ein Photo:


    Es handelt sich um den Deckel zwischen den beiden Tools.
    wenn man an den Rändern herumfummelt, sieht man die Spuren.


  • #5

    Moin,


    also meiner Meinung nach ist das eine wartungsfreie Batterie. Die Abdeckung wird man nicht demontieren sollen und das Löchlein ist meines Erachtens nur zur Entlüftung der Batterie gedacht.
    Wie gesagt, meine bescheidene Ansicht :D

    Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

  • #6

    OK,
    ich nehme es zur Kenntnis.
    Einer meiner Mechaniker-Kumpels meinte am Wochenende:
    man kriegt die Abdeckung mittels Geschick irgendwie ab
    und checkt mal Lage, damit die Batterie wieder mehr Saft bekommt.
    Leider is er gerade im Ausland unterwegs.
    Auf der Batterie und der Varta-HP habe ich auch nichts von "wartungsfreier" Batterie entdeckt....aber es kann schon sein,
    daß sich da für den Laien nichts öffenen läßt.

  • #7

    Die gleiche hatte ich auch, habe sie damals als Wartungsfrei gekauft.
    Die Entlüftungen haben meines wissens nach alle Batterien. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :wink:

  • #9

    Danke.


    dann werde ich die Batterie nutzen, bis eben nichts mehr geht.

  • #10

    die ist defenitv wartungfrei habe die selbe drinn !!! Habe sie bei meinen foh gekauft und der hat gesagt das ich da nichts nachfüllen muß und das löchlein ist ein überlauf schutz das sie nicht platzt wenn sie überladen oder einen kurzen hat !! Bei den neuen autos ist auch ein schlauch mit eingebaut den mann an die batterie anschließt damit die säure nicht auf die karrosse läuft

    Penner game Bitte um milde spenden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!