Motor reinigen !?

  • #1

    Hallo...



    Hab mir für die nächsten Tage mal vorgenommen den Motor von mein Kaddi mal sauber zu machen.
    Nur weis ich nicht mit was ich am besten das Öl da runter kriege !?


    Hab zwar jetzt ne Motorwäsche gemacht, aber wirklich sauber ist der nicht :(


    Gibts da irgendeinen Geheim Tip ?

  • #2

    Am besten geht das mit Kaltreiniger!
    den bekommst du im Baumarkt...am besten du holst dir ne Sprühflasche oder füllst es in eine Sprühflasche - schön einsprühen, kurz wirken lassen - danach mit nem Hochdruckreiniger etc. schön abspülen (Wasch-Box) nur musst du sehen dass es keiner sieht -> Motorwäschen sind meistens verboten - oder auf dumm machen (solange kein Schild dasteht) 8)


    Viel Erfolg :]

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #3

    Na das klingt ja schon mal sehr gut *g*


    Danke ;)



    Hier gibts zum Glück einen Waschpark da darf man Motorwäsche machen ;)

  • #4

    Pass nur auf, dass deine Elektrik nicht zuviel Wasser abbekommt! Der Zündverteiler kann es einem schnell übel-nehmen -> musste ich zuletzt erfahren :(

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #5

    na eigentlich müsste dir doch jedes fettlösende mittel helfen, mr.Proper oder ähnliches ...


    nach dem motto: "Viel hilft viel" draufgepatscht, abgewischt u/oder abgespült ... dann sieht das wieder schick aus... :D

  • #6


    Mr. Proper? Ich denke mal das Mittelchen ist nicht stark genug um den jahrzehnte alten Schmutz abzubekommen :O
    Vielleicht gibt es noch etwas besseres als Kaltreiniger aber bestimmt nur wenige Haushaltsmittel -denke ich- belehrt mich eines besseren (man weiss nie wofür es mal gut sein kann) :]

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #9

    sooooo, und woher soll der normalsterbliche das wundermittel beziehen?


    Immer her mit dem zeug! Hab nix dagegen!


    Achja, ich bin auch für Bremsenreiniger! Das zeug ist SUUUUUPERgeil! nur nicht erwischen lassen...

  • #10

    Wir heben da auch so ein Spezialmittel in der Firma, aber frag mich nicht wie das heisst, kommt in grossen Fässern. Als normalsterblicher kommt man da sicher nicht dran.
    Aber Kaltreiniger tut eigentlich die selben Dienste und man bekommt ihn in jedem Baumarkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!