Ich hab mir ein Pferd gekauft

  • #1

    Liebe Gemeinde xD


    Da es mit dem Vectra vom Bloodflower ja nicht geklappt hatte, was ich nicht weiter schlimm finde, hab ich beschlossen mir ein neues Spielzeug zu holen.


    Ist ein Fendt Dieselross von 1955, 1-Zylinder Diesel mit Bärigen 12 PS :D
    Überschaubare Technik und Elektrik, nur muss da Arbeit rein wenn er wieder in alten Glanz da stehen soll.
    Ich hab aber Zeit ;) Ist ja kein "Alltagsfahrzeug".




    Gruß
    Denis

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #3

    Na das intresiert mich aber auch brennend, von einem 2000er Vectra zu sowas? 8o du bist ja verückt :D
    Aber da mal ordentlich Chrom dran und dann haste hier den Eye Catcher im ganzen Dorf*lach* :wink:


    Bin mal gespannt was du daraus machst


    Gruß


    Dennis

  • #4

    Bin letztens bei nem Kumpel mitgefahren da dachte ich: "Du wolltest doch früher schon en Traktor haben, Geld verdient man ja jetzt, da kauf ich mir einfach einen"


    Einem anderen Kumpel von mir gesagt, der öfters bei dem Maschinenhändler ist wo der kleine steht, der meinte direkt er weiß wo einer steht auch relativ günstig im Vergleich zu den normalen Preisen.


    So schnell gehts, innerhalb von einer Woche einen Traktor daheim :D


    Muss mal gucken was wir da wo und wie aufbauen, 100 Prozent original wird er sowieso nicht, dafür haben wir zuviel dummes Zeug im Kopf, aber er soll doch noch relativ so dastehen wie ab Werk.



    Gruß


    Denis

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #5

    Schönes Teil, behandle ihn gut und mach bitte keine
    Zirkusbude vom Fendt.
    Hab auch einen, nur etwas jünger , da er noch Täglich im Einsatz ist. Bilder folgen

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #6

    ja vom allerfeinsten! hier uffem lande, da wo ich hause, da gibt es ja jede menge "pferde" :D
    bekannter hat nen lanz bulldog komplett restauriert, is schon was und man hat mehr blicke als mit jedem porsche :D zumindest hier :schwitz:

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #8

    ja wenn man da den motor überholt brauch man schon bissel mehr saft inne ärmchen wenn man den kolben hieft! sonst macht man sich inne buchse dabei :D

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #9

    Das Erinnert mich an den Hanomag von meinem Vater, den er mal hatte, sowas zu fahren ist eine Offenbarung. :D


    Viel Spaß beim Schrauben und Teile sammeln. ;)

  • #10

    solltest du mal fragen beim neuaufbau haben oder bei der teilebeschaffung kann ich sicherlich nen guten bekannten zu dir durch vermitteln! wenn ich die tage mal zeit hab, werd ich mal hinfahren und seine sammlung ablichten. der hat soviele kontakte, der kommt sicherlich an teile die du brauchen könntest/wirst ?!?

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!