[erledigt] Radio und Lautsprecher für kleines Geld?

Hi Gemeinde,

da ja mein Auto nun fährt, und Fahren ohne Musik nich so dolle is *find* hab ich was günstiges gesucht.

Da mein Budget dermassen ausgereizt ist, kann ich nurnoch wenig ausgeben.

Also hab ich das gefunden:

Radio: [ebay]230277043215[/ebay]

Lautsprecher: [ebay]230275689062[/ebay]

Die Lautsprecher halt zwei Paar... vorn und Hinten, is klar :D

Ich will weder ne "Bassbox/Rolle/Woofer" in den Kofferraum packen, noch irgendwelche Endstufen verbauen, Löcher irgendwo bohren oder sonstwas...

ich will vier Lautsprecher in die Original-Halterungen setzen, ein Radio dazu, Kabel ziehen, und fertig....

Taugt das Zeug was, das ich ausgesucht hab? Weiss das wer? Hat wer ne Alternative, die nicht mehr kostet, am besten sogar weniger :D

Die Musik muss nich laut sein, der Klang sollte aber so gut als möglich sein. (Perfekten Sound für das Geld is nich, das is mir klar... )

Wär toll, wenn da jemand was zu sagen könnte :) Vllt verkauft ja auch jemand selbst was hier :P

Grüsse und schönen Sonntag, Prophet

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

ich würde lieber noch etwas warten.
    gute sony, kenwood, panasonic, pioneer, etc. bekommt man auch schon ab 60€.
    gute lautsprecher bekommste mitlerweile auch für kleines geld.
    schau dich mal überall um. egal ob media markt, saturn, ATU, etc.
    dann weiß man auch was man für sein geld hat.
    ich hab zb. sony 3 wege lautsprecher bei ATU geholt für knapp 30€.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Naja, ob da nu Sony, Piuoneer oder NoName draufsteht, is mir ansich egal :D Abspielen soller meine Musik :D Wichtig ist halt, das mp3s abgespielt werden können.

Ich will das diesen Monat noch holen, spätesntens am 15. will ich das drinne haben, da fahr ich hunderte km weit, und das ohne Musik is nich doll :D

Danke aber für die Antwort :)

P.S.: die dreiecke machen sich gut an meinem Auto :D

Endzeitprophet, was meinst Du, warum kadettONEfahrer Dir von dem Gerät eher abrät ?!
    Genau aus dem Grund, den Du genannt hast... Du willst damit Musik hören ! Und ich gehe mal davon aus, das der Musikgenuss möglichst ohne Störung ablaufen soll.

Ich hab hier schon zwei vergleichbare Billig MP3-Radios von einem Kumpel geschenkt bekommen, weil der damit nicht zufrieden war... ich selber hätte dafür auch keinen Cent hin gelegt...

Das eine Radio hängt sich bei jeder kleinen Bodenwelle auf (egal ob MP3-CD oder original Audio-CD) und das andere braucht ewigkeiten bis es die CD erkennt... oftmals muß ich sogar 2 bis 5 mal EJECT drücken und die CD neu einschieben, bis die CD erkannt und abgespielt wird (egal ob MP3-CD oder original Audio-CD).

In den meisten Fällen gibt es da schon einen Grund für, warum viele (echte) Markengeräte teurer sind... bessere Verarbeitung, bessere Technik, mehr Garantie, usw.
    Wenn ich selber was kaufe, dann kauf ich im normalfall nur (echte) Markengeräte... egal ob für zuhause (Hifi, Computer-Zubehör, usw.), ob für unterwegs im Auto oder ähnliches.

Hab z.B. am 28.05.1993 (also vor nun knapp über 15 Jahren) mal für 999,-DM einen Technics SA-GX530 Receiver für zuhause gekauft, der läuft bis heute noch 1A.
    Am 17.07.1993 (also ebenfalls vor nun knapp 15 Jahren) habe ich ein Technics RS-TR979 Tape-Deck für 899,-DM gekauft, das läuft bis heute ebenfalls 1A.
    Und am 27.09.1996 (also vor nun immerhin fast 12 Jahren) hab ich für 575,-DM einen Technics SL-PS770A CD-Player gekauft, welcher ebenfalls bis heute 1A läuft.
    Bevor ich diese Komponenten gekauft habe, hab ich immer so billiggeräte ("Goldhand" und wie sie alle heissen) gekauft, die nicht wirklich lange gehalten haben... spätestens wenn die gesetzliche Mindestgarantie abgelaufen war, waren sie Schrott.

...heute bekommt man warscheinlich meine o.g. Technics-Geräte bei eBay billig nach geschmissen, aber in den letzten rund 15 Jahren haben sich die Geräte mehr als bezahlt gemacht! ...und der Klang ist bis heute absolut OK, dank Klangprozessor, Hall, Equalizer, Dolby Surround Pro Logic, usw. im Receiver integriert.

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Music-Boy, so ist es.
    ich hatte mal ne woche son billig radio im auto. bei jedem kleinen hubbel stockte es, cd´s brauchten ca. ne minute zum lesen und der klang bestand mehr aus rauschen als musik.

C Limo Umbau

js, schon klar. Hab selbst zuhaus anner Anlage nen harman Kardon CD-Player, auch schon recht als, damals 800DM gekostet.

Drum such ich ja auch was vergleichbares, also Preislich. Ich hab nunmal nur nen 400€ Job, und ALG II sowie fast drei Jahre erfolglose Jobsuche :D

Es darf nich viel kosten, zumal die Reperaturen an meinem Auto teurer waren als zu anfang gehofft...

Einfach ein Radio, vier Lautsprecher. Wenn der Klang nich der beste is, ist erstmal egal... soltle nur nich nach Dosenbier klingen :D

Bei teureren Geräten hat man zwar eine gewisse Chance,
    dass diese länger halten, eine Garantie aber auch nicht.

Da Du ja nur erstmal Musik hören willst und das für unter
    100 EUR, hast Du keine Wahl.. Du musst diese NoName-
    Geschichten kaufen, und wenn man es realistisch betrachtet,
    dann hast Du eine gute Chance, dass das billig-Radio eine
    ganze Zeit mitmacht, auch wenn es kein Sahnestück ist.

Bau Dir den Krempel halt ein und mach' Deine Erfahrungen
    selbst. Mein Autoradio war 7 mal so teuer, wie das da oben
    in dem eBay-Link.. und es hat auch seine "Unschärfen".
    Ansonsten kann ich Dir kein weiteres Billigradio empfehlen,
    habe den Markt nicht im Überblick.. o)

Nur eins noch, erwarte nicht, dass es toll klingt - weder
    leise noch laut - wenn Du die Boxen einfach so in Deine
    Türen einbaust, das dürfte ein recht bescheidenen Erlebnis
    werden.

Ich habe nur vorne neue 10er in den originalen Plätzen
    und im Kofferraum einen Bass+Amp, das ergibt vernünftiges
    Stereo, gute Höhen, akzeptable Mitten und von hinten
    kommen die Tiefen, das spielt gut zusammen, auch wenn
    wohl ein Mid-Töner fehlt. Hinten würde ich keine Boxen
    mehr einbauen. Meine Lösung Ist auch nur Low-Budget,
    klingt bei normaler Hörweise aber längst nicht grottig.

Na denn.. viel Spass.. o)
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Also dann würd ich Dir ganz ehrlich raten erstmal was Geld zur Seite zu legen und dann was gescheites zu holen... oder wart ab bis Real, Plus, Aldi oder sonst wer mal wieder z.B. eins von diesen AEG MP3-Radios hat ... soweit ich mir erinner hat da meine Freundin eins von und ist mit zufrieden... und hat auch unter 100,-Euro gekostet soweit ich weiss.

Ich bin ebenfalls Hartz-IV geschädigt und darf momentan einen 1,-Euro Job machen... aber wegen Geldnot dann so'n Billigkram kaufen wo man am Ende nur doppelt drauf zahlt, das bringt's ja auch nicht.
    Die letzte Zeit hatte ich Glück, das ich von dem einen Kumpel das Billig-Radio GESCHENKT bekommen habe, sonst hätt ich nu warscheinlich auch kein Radio drin... weil gekauft hätt ich das wirklich nicht... für geschenkt aber noch halbwegs zu ertragen, so lange man kein passendes Geld für besseres hat.
    Die Bassrolle von MacAudio hat mich nen 10'er bei der Diakonie gekostet... neu bekommt man die bei eBay für knapp unter 30,-Euro plus Versand. Den Kenwood Mono-Verstärker für die Bassrolle hab ich damals von nem Kumpel im Tausch gegen zwei Swatch-Uhren bekommen (hab damals mal Swatch-Uhren gesammelt)... und nen anderen Kenwood-Verstärker für die Lautsprecher in der Hutablage hab ich vor längerer Zeit vom submach geschenkt bekommen, dafür das ich ihm was an seinem Auto gemacht hatte. Und die meisten Lautsprecher in meinem Auto hab ich aus Schlachtungen.
    ...so schlägt man sich halt irgendwie mit wenig Geld durch...

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

schau dich bei ebay einfach mal nach radios und lautsprechern um.
    es stehen otf genug auch sachen zum bieten drin die neu sind, also ab 1€.
    oder wie wärs hiermit [ebay] 260266785248[/ebay] ?
    ich weiß ja nicht wie hoch dein budget für sowas ist.
    JVC kann ich aber empfehlen. ein kumpel von mir hat eines im auto und es arbeitet sehr gut.
    mit lautsprechern ist es genau so.
    oft werden neuwaren ab 1€ startgebot reingesetzt und sind zu einem guten kurs ersteigerbar.
    notfalls kannst du dir ja markenartikel gebraucht kaufen. besser als billigartikel zu kaufen und dann irgendwann markenartikel.
    dann kaufst du zweimal.

C Limo Umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!