Frontspeaker

  • #1

    Hallo! Euer Forum hat mir vor kurzem super nett bei einem Komplettrad-ABE-Problem geholfen, nochmals vielen Dank!
    Aber heute habe ich eine Frage zum Einbau von neuen Fronlautsprechern und Antenne. Also irgendwie muss man doch einfach das Amarturenbrett lösen können, oder nicht? Ich habe die alten Lautsprecher nach Enfernen der Abdeckgitterblenden mühsam herausgefummelt, bekomme die neuen aber nicht rein. Immer gehen die Lautsprecherkabel wieder ab und es hakt irgendwo. Ich habe so etwas auch noch nie gemacht und keine Ahnung. Aber das muss doch einfacher gehen, schließlich werden Autos von Ingeneuren entwickelt. Ausserdem muss noch eine neue Antenne in den Kotflügel und das Antennenkabel zum Radio. Kein Plan wie der rechte Weg ist! Aber vielleicht gibt es wieder den einen oder anderen Tip. Vielen Dank für jeden Hinweis :)

  • #2

    hab meine 137er auch reinbekommen durch friemeln.



    ne geht aber ganz einfach,


    handschuhfach ausbauen. sind die 3 schrauben im handschufach oben.


    das lüftungsrohr raus, breuchst nur rausziehen, ist nur gesteckt. Dann kommste da prächtigst hin. eventuell musst du etwas ausschneiden, musste ich auch.




    an der fahrerseite, musste tachoblende runterbauen, dann kannst du neben dem tacho gut hinterlangen.



    cu :)



    musst an der fahrerseite etwas spielen, ist sehr eng da.. aber klappt normal schon.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #3

    Danke, werde ich am WE gleich versuchen, aber wie mache ich das mit der Antenne vom Kotflügel bis zum Radio? Hat noch jemand einen Tip?

  • #4

    Für das Antennenkabel müsste über dem Steuergerät im Beifahrerfussraum ein Loch vorgesehen sein. Vorne rechts im Radhaus einfach die Plastikverkleidung wegdrücken oder lösen und du siehst auch das Kabel.

  • #5

    Also an die Antenne kommste ma vorerst nur wenn du die Kotflügelschrauben löst, bzw den Kotflügel ma abmachst. dann haste das Kabel schon ma vor augen und dann nur noch voraugen. Mach das gleich nachdem du die 10er im Armaturenbrett drin hast, weil wenn du das Handschuhfach und die Lüftung raus hast, dann kannst das Kabel auch gleich vom Radio aus verfolgen wo es hinläift.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!