reifen

moin hat jemand von euch erfahrung mit diesen reifen gemacht?

BF-Goodrich G-force proviler
    Yokohama S-Drive
    Dunlop Sp Sport Maxx

es geht nämlich darum ich möchte reifen die super grip
    liefern.da mit man seine ps auch auf die straße bekommt.
    weil mene reifen drehen zu doll durch.
    fahre: Pirelli P6000 Drago

mfg adi

da wirste sicherlich 3 verschiedene meinungen zu kriegen... wenn deine reifen zu stark durchdrehen, würde ich deinen bleifuss bissle erleichtern... auch nen c20ne kannste ohne durchdrehende reifen gut beschleunigen...

ich hab übrigens toyo proxes t1s draufgehabt...

...kuschelkurs is aus...

ja klar aber darum gehts ja das ich mit mehr drehzahl die kuplung springen lassen kann weil bei den sch*** pirellis
    kannste max. bis 2300

ich sage mal so...markenreifen sind an sich alle gleich...unterschiede gibt es da kaum noch.

durchdrehende räder schafft man immer. egal wie gut sie sind...zum durchdrehen bekommste jedes pneu!

kommt aber auch immer auf reifenbreite an und ob die spur vernünftig eingestellt ist!

und ausserdem ist es garnicht gut die kupplung knallen zu lassen!!!
    machst dir sämtliche teile am wagen kaputt!
    und durchdrehende räder bedeuten nicht schnelleres anfahren....das funktioniert nur bis zu einem leistungsüberschuss von bis max. 20%. und wie will man das regulieren?

das beantwortet mir meine frage aber auch nicht und das mit dem getieb ist mir auch klar.nur wenn man gut vom flekommen will muss das sein.(ich weis wie man fährt)
    und sie drehen auch noch im 2 durch. ich möchte einfach das sie nikcht so schnell durch drehen!

ganz einfach. Du nimmst nOch breitere Reifen und Winterräder. Die Winterräder quietschen zwar oft, aber bieten den besten grip, da weicherer Gummi.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

sorry aber das mit das sie in der 2durchdrehen schaff ich auch mit mein 55psigen corsa :D

bitte genau lesen!

ich zweifle keine fahrkünste an, was ich dir da geschrieben habe sind tatsachen, die du als laie nicht wissen kannst, geschweige umsetzen könntest.
    wie gesagt ein wenig durchdrehen bringt was bis ca. 20 %schlupf, darüberhinaus bremst es dich nur ab! und das ist fakt!

dass die räder auch im 2.ten gang beim vollen hochbeschleunigen durchdrehen ist völlig normal!!! egal mit welchem reifen! das kommt dadurch, dass das differential nen überdrall bekommt nach dem vollen beschleunigen und folgendem schalten. meistens dreht das linke antriebsrad durch, weil da die atw viel kürzer ist.

wie gesagt...was nur helfen könnte :

breitere reifen,
    am besten goodyear vector,
    und mit dem kupplungsknallen kommt man nicht schneller weg, im gegenteil sogar langsamer....meistens ist weniger mehr!

Martininii:
    winterreifen bringen gar nichts. zu grobstolliges profil im sommer bedeutet bremsfading, spuruntreue und extremen verschleiß.
    ausserdem kann es bei aquaplaning im sommer echt gefährlich werden, da diese reifen nicht für regen ausgelegt sind. hat schon seinen sinn, dass es sommer- und winterreifen gibt.

ps:

bitte an zeichensetzung denken, wegen der lesbarkeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!