mkl leistungs verlusst

  • #1

    moin ich fahre den c20ne und hab folgedes problem
    wen der motor kalt ist fahre ich ca.400m und dann geht die mkl an un er geht ins notlauf pogramm (schätz ich mal)
    der motor hatt einfach weniger leistung.
    und wird nicht warm.
    und wenn dann die mkl nach 400m an geht drück ich
    im leerlauf voll aufs gas und dann geht sie wieder aus
    und er läuft so wie immer.
    und ab und zu kommt das vor das dass mit dem gas geben nicht klappt.
    hab fehler code auslessen lassen und er sagt batterie
    spannung zu schwach und drehzahlgeber.
    aber das mit dem drehzahlgeber ist doch normal wenn der motor nicht läuft oder?


    wa sagt ihr dazu?

  • #3

    Welchen Fehlercode spuckt er denn aus? Lese ihn noch mal selber aus. Das sich einige Fehle durch Gasgeben "beheben" lassen ist normal.

  • #4

    sag ich doch drehzahlgeber und baterie.
    mechanisch wird voll nix schlimmes sein oder?

  • #8

    sag ich ja woran kann es denn liegen das die mkl leuchtet
    und wenn ich im stand in hochdreh das sie dann ausgeht?
    meint ihr das mechanisch alles in ordnung ist?

  • #9

    Mmmhhh...ich will mich nun nicht festlegen, ob ich beide Fehlercodes auch hatte, aber bei mir wars der Kurbelwellensensor, welcher durch steigende Temperatur seinen Widerstand änderte und alles Murks war!
    Würde darauf tippen...
    Notfalls einfach mal messen, ob du Spannungseinbrüche/Spitzen hast an der Lima und deswegen evtl schon Stg oder andere Komponenten einen weg haben!

  • #10

    der Code 31 kommt immer, Motor steht ja ,ist aus


    Sollte er defekt sein , springt er erst garnicht an.


    für Code 48 würde ich mal die Ladespannung der Lichtmaschine messen.


    sollte bei erhöhtem Leerlauf (ca 2000 U/min) 13,8 -14 Volt betragen.

    schraubt in Handschuhen

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