Wieviel Wert Champion Ausstattung

  • #1

    Hallo Leute,habe noch ne komplette Recaro Champion Ausstattung,nun mal meine Frage:wenn ich mal drüber nachdenke sie abzugeben,wieviel könne ich im allgemeinen dafür verlangen?zustand der ausstattung ist gut,lediglich der fahrersitz ist an der kante zum einsstieg aufgeribbelt,nichts dramatisches.ohne sitzheizung.
    danke euch schonmal für die antworten,gruss chris

  • #2

    Im Schnitt gehen die Dinger bei ebay für 500 weg, allerdings meist aufgerissen,...


    Ne super erhaltene Ausstattung kann 1000 oder mehr bringen, kommt halt auf den Käufer an. Wenn sie Top erhalten ist, würde ich mal 600 bis 700 anpeilen, mit kleineren Mängeln 400 bis 500 €, aufgerissen oder sonstige Mängel die nur ein Sattler machen kann, würd ich nicht über 300 anbieten (allein das ist ja schon mehr als bekloppt :rollin:!)


    Meine hab ich für 550 gekauft (wie gesagt, es kommt immer darauf an, was sie einem Wert ist). Allerdings ist diese Ausstattung super gut erhalten. Keine Risse, Lederbeschädigungen usw. Ein echter Traumzustand!!!


    Mach doch mal ein paar Bilder deiner Ausstattung.
    Gruß


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #3

    ...nur gibt es leider zu viele Leute, die scharf auf die Ledersitze sind, jedoch nix dafür zahlemn wollen...
    egal in welchem Zustand sie sind, sie vergleichen dann X-beliebige bei eBay und gehen dann davon aus, das die eBay-Preise realistisch wären!
    Eine Champ-Ausstattung in gutem Zustand kann man nunmal NICHT mit einer Ausstattung bei eBay mit aufgerissenen Wangen vergleichen.


    Ich wollte meine Champ-Sitze auch mal verkaufen, alles komplett für 550,-Euro, da ich ja sowieso zwei Sätze der Champ-Sitze habe... aber als ich dann die unmöglichsten eMails/PN's bekommen habe, hab ich mich dazu entschlossen die Sitze lieber selber zu behalten... sollen die anderen ruhig weiter suchen und hoffen, das sie für 120,-Euro einen kompletten Champ-Satz in super Zustand bekommen.


    Die von Xmaster genannten Preise klingen für mich realistisch, vorausgesetzt die Preise gelten für das komplette Champ-Paket (Türpappen,hintere Seitenverkleidung, vordere Sitze, Rücksitzbank).
    ...wobei ich aufgerissene Sitze bei eBay auch schon für 180,-Euro hab weg gehen sehen.


    Gruß Music.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #4

    @Music-Boy :
    klar meine ich Komplette :wink:


    Ich finds nur immer geil, wenn die Idioten die Sitze im "guten" Zustand anbieten. Die Wangen total fertig und das Leder total porös und rissig. Ich suche schon ewig nach ner kaputtenen Ausstattung, aber die meisten wollen einfach zu viel. Und mal ehrlich, wenn ich sie noch von nem Sattler aufarbeiten lassen muss, zahl ich doch keine 150 € oder sogar mehr :rollin:


    Dann lass ich es lieber....


    Man kann auch zu nem Autosattler gehen, der kann einem dann auch den Wert einer Ausstattung sagen :wink:


    Gruß


    Christian

  • #5

    Ich glaub mit den 120,-Euro hast Du mich nicht ganz verstanden...
    Natürlich ist es ok, wenn die Sitze am Ende sind und man sie sowieso neu machen lassen will, das man da nur 120,-Euro oder so für hin legt...
    Wenn allerdings die Sitze ganz sind und nix groß defekt ist, dann sind 120,-Euro nen Witz.


    Gruß Music.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!