Elekto probleme nach dem schweißen

  • #11

    Aber bei dieser Fehlerbeschreibung sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, seine Fehlerbeschreibung möglichst genau und ausführlich zu machen... am Anfang hiess es noch, die Tachobeleuchtung wäre ständig an und erst nach zwei mal nachhaken hiess es dann, das die KontrollLeuchten ständig an sind...
    Gescheit helfen aus der Ferne ist so schon oft schwer genug, wenn man da keine gescheite Fehlerbeschreibung bekommt, kann man natürlich noch schlechter helfen.


    ...wollt ich nur mal so allgemein los werden, weil das hier nunmal wirklich wieder ein super Beispiel ist.


    Gruß Music.

  • #12

    Ich hab neulich mein Auto drei Wochen lang für den TÜV
    geschweißt und die Batterie nicht abgeklemmt, macht mein
    KFZ-Meister auch nie.


    Und bei den zwei Malen vorher, an einem anderen Wagen,
    da habe ich die Batterie abgeklemmt gehabt und was soll
    ich sagen, jedesmal war der Lichtmaschinenregler im Eimer!


    Tolle Wurst, man soll sie abklemmen, ich weiß, ich weiß,
    aber ohne Abklemmen hatte ich bisher mehr Schaden.. o)
    Keine Ahnung warum.. nur mal so am Rande erwähnt.. o)

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    +++ Kadett-E Caravan Himmel
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  • #13

    Music-Boy richtig :D


    Sage auch Danke dafür.


    Habe mal alles Ausgedruck was hir grad abgeht und habe das mein Kolegen vorgelegt und er war ganz erschrocken von der Nachricht als er das lieste.
    Wir wollen erstmal sehen das wir nen Tacho zum testen bekommen ob es daran liegt.


    Gruß Nordfriese

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

  • #14


    deswegen klemmt man sie ja auch ab ;)


    oder meinst du abgeklemmt hattest du bisher mehr schaden?


    dazu kommt es glaub ich darauf an, welches schweißverfahren man nutzt. weil A Schweißen ist nichts mit Elektro ;)

    rechtschreibung is for pussies!

  • #15

    Wenn man durch Elektroschweißen zwischen zwei Massepunkten eine Spannung induziert, zwischen denen normalerweise das gleiche Potential anliegt, also 0V, dann hilft auch Batterieabklemmen nichts. Wenn man Pech hat ist dann eben was kaputt...
    Am besten die Masseklemme möglichst nahe an der Schweißstelle anbringen.

    legal-illegal-scheißegal :)

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner ()

  • #16

    xjonx
    Ja, mit Batterie abgeklemmt hatte ich Ärger, war der Akku
    noch dran.. keine Probleme.. o)

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  • #17

    Also bei mir hat mal einer beim schweißen die Masseklemme
    abgezogen und obwohl die Batt abgeklemmt war , wars Steuergerät im A..... , war allerdings nen Golf 2

    Der die Gänge schraubt !!!!

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