C Coupe muss weg ;-(

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat ein altes C Coupe, Baujahr 77. Es Hat 27000km Original, scheckheft. Ein bischen Flugrost und seit knapp 8 jahren nichtmehr bewegt worden. Wir hatten ihn vor kurzem an und er lief wie ne eins. leider will er das gute stück her geben ;( weil die kosten für die wieder instandsetzung zu teuer werden würden ;( . So ist an dem auto nichts dran, blos vollabname, Tüv, Versicherung etc. das get halt ins geld ;( .

Auser einer von euch kann mir sagen wie man den bock doch flott bekommt :D . Kann man da irgendwie bei der versicherung trixen wegen Oldtimer ?( ? man muss doch irgendwie eine Lösung finden! Das Auto ist eingentlich mein größter Traum :tongue: , nur leiderkann ich den betrag nicht bezahlen den er mir angeboten hat.

Naja falls wenn jemadan uns helfen kann, ohne uns gleich das gute stück abzuluxen, dem bin ich über seine antwort dankbar.

Also dann viel spaß noch und machts gut

Gruß

Dennis :D

p.s. is die Berlinetta version mit der 1,2S Maschine

Klar kannste da was machen. Stichwort H-Nummer. Vom Alter her geht das ja. (>25 Jahre)
    Beim Thema H ist natürlich immer die Frage,ob dus bekommst. Stichwort Originalität, das liegt wieder im Ermessen des Prüfers.
    Auf jeden Fall wär er dann im Bezug auf Steuer nicht so schweineteuer wie im Moment als "normales" Auto ohne Kat.
    Was die Versicherung betrifft, es gibt sowohl bei Kasko als auch bei Haftpflicht spezielle recht günstige Oldtimertarife, einfach mal googeln.
    Mfg
    André

h-kennzeichen ist doch erst ab 30 jahre alt? das mit 25 wäre ziemlich neu

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Ist unterschiedlich...

Die Versicherungen haben da unterschiedliche Tarife, manche machen ab 25 Jahre schon Oldtimer, manche aber auch nur rote Nummer - die aber viel schwieriger zu bekommen ist

liberator: Ist mir jedenfalls so gesagt worden,hatte damals mal mit nem Tüvler gesprochen,um meinem 75er Käfer ne H-Nummer zu verpassen.
    Hab gerad mal kurz nachgeforscht,hast Recht,Fehlinfo meinerseits.
    [SCHILD2=16]**Abbitte leist**[/SCHILD2]

Das ist natürlich ne blöde Situation. Um den Tüv kommste nicht drumherum, es sei denn du kennst jemanden von nem Autohaus oder so, der dir ab und zu seine rote Nummer zur Verfügung stellt.

Ansonsten geht nur TÜV machen, und nen Saisonnummernschild dran. Wenn ihr das Auto gern habt fahrt ihr es eh nicht im Winter. So bezahlt man schon mal nur die Hälfte Steuern.

Wir haben beide zusammen auch vier Autos. Das könnten wir uns auch nicht leisten, vor allem weil davon zwei ohne Kat sind. Also sind zwei auf die Sommersaison angemeldet und zwei auf Wintersaison.

Okay Leute,

dann erleutere ich euch mal das nähere problem.
    Wir haben beide einen Opel Kadett E, er einen GSi 8V und ich einen GT. Ich möchte mein auto gerne "machen" und es nicht als Winterfahrzeug verwenden, er hat ein gemachtes Auto das er im Winter nicht fahren will(schaut einfach mal unter http://www.opel-connection-pfalz.de dann auf Autos und auf Marius Kadett ;) ). Dann das Coupe wird natürlich auch ned im Winter beutzt, LOGISCH :D da währen wir sehr blöd. Ich hab zwar n Onkel der in einem Autohaus arbeitet(sogar Meister ist) aber die kommen auch an keine Roten mehr. Was halt wirklich das Problem ist, !!!ANMELDUNG UND VERSICHERUNG!!!

Genau,ich frag meinen verischerung futzie, der fährt sogar noch C Coupe :D

Geil ajo das mach ich, an alle anderen danke für die antworten und an die kommenden argumente ;)

Bis bald

Gruß Dennis

p.s. ich lasse euch wissen er weg kommt, will ja das er wenn er weg muss in guteHände kommt ;)

für ein H-kennzeichen geslten besondere Anforderung die könnt ihr unter http://www.schrauber-talk.de nachlesen
    ansonsten geht da ein 07er kennzeichen, das wurde hier im forum ja schon besprochen

Kadett E GT: Frag mal bei der Allianz nach,die versichern Autos ab 25Jahre als sogenannte Liebhaberfahrzeuge,da kostet die Versicherung so um die 200€ im Jahr. Allerdings mußt Du Steuern zahlen,wie beio einem normalen Auto ohne Kat. Vollabnahme kostet doch auch nicht soviel,ca 80€,wenn wirklich nichts dran ist,was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.Zumindest die Bremsen müssen nach der langen Standzeit überholt werden.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

sers erstmal
    schönes dilema des ihr da habt . bei uns in würzburg ist es so, ab 25 jahren bekommt ihr ein 07 ner kennzeichen auf dem bis zu 7 autos laufen können die voraussetzung sin das das auto orginal oder zumindest der Bauzeit endsprechend getund ist! Du mußt nur einmalig beim TÜV alles absegnen lassen und dann gut!!! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!