Zündschloss defekt

  • #1

    Hab ne kleine Frage wegen meinem Zündschloss. Muss das austauschen, da der TÜV es bemängelt hat, dass das Lenkrad einrastet, wenn der Schlüssel noch drin ist in Stellung 0.


    Hab schon ein neues Zündschloss geholt vom Schrotti aus einem 93 Cabrio, wie meiner. Leider haben wir beim Austausch das Teil zerstört. Dumm gelaufen, aber das kann man auch als Lehrgeld bezeichnet.


    Hab jetzt noch so ein Zündschloss geholt, jedoch aus einem 87er Kadett. Und mich wundert es etwas, weil dort das Innenleben, welches in der Lenksäule ist, etwas anders aussieht. Hat da jemand Erfahrung.


    Und die Schlüsselnummern sind auch anders. Hat das etwas zu bedeuten?


    Will nicht schon wieder Mist bauen. Bin um jeden Rat dankbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!