D Kadett Baustelle/ Up 27.02.09

  • #1

    Namd!


    Werd hier nun auch mal mein Umbau reinkloppen.
    Das Auto ist ein 84´er Kadett D dem ich ein anderen aussehen und Technik spendieren möchte.
    Motor soll ein c25xe einzug halten, Technisch halt alles anpassen wie Bremse etc. von aussen bleibt er original, nur halt Tiefer, Alufelgen und Neulack.
    Es geht bei mir nicht im Eiltempo vorran, da ich mir Zeit lassen wollte. Ausserdem hängt man immer irgendwo und muss auf Teile warten oder so


    Also hier nun mal die ersten Bilder vom Kauf, danach gehts weiter mit Umbauarbeiten.







    Der Vorbesitzer war der Meinung andere Sitze mit anderen Sitzschienen einzubauen. Nur das war wohl mehr ein "Ich versuch es mal irgendwie", nun sieht es so aus wie auf den Bildern. Hat evtl noch jmd nen D rumstehen wo er mir die 4 Halterungen ausschneiden kann?



    Servo eingepasst.


    Nun auf 5 Loch felgen.


    Motor macht ne Sitzprobe :D



    EDIT von heute 15.08.2008


    Der Wagen hat Rost......ich werde ihn verkaufen! ........



    Hehe ne quatsch, oder doch........neee


    Hab heut ma das Heckblech und die eine Endspitze rausgeholt, alles vergammelt.
    Wie muss ich sone Endspitze einschweissen? Auf Stoß, überlappend oder wie? Momentan isses bei mir so das es sowohl auf stoß als auch überlappend ist.
    Hab in Blechbearbeitung leider keine ahnung.......








    Grüße, Markus

    Nein danke, ich muss noch fahren....

    7 Mal editiert, zuletzt von Markus ()

  • #4

    Sieht doch nicht schlecht aus aber bevor du anfängst an der Karosse rumzubraten nimm dir lieber irgendwas wo du das übst weil ganz so einfach ist es auch nich! Und was ich auch nicht verstehe warum baut man nen Motor ein wenn die Karosse noch nicht fertig ist?

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #5

    Moin!


    Schweissen kann ich schon, nur hab ich noch nie ne Endspitze gewechselt. Irgendwann ist immer das erste mal.
    Motor kam nur zur Probe rein da es bei einem D Kadett nicht so einfach ist: Och nehm mal irgend nen Halter, das passt schon. Der kommt wieder raus.

    Nein danke, ich muss noch fahren....

  • #6

    Hallo, dafür dass du dir Zeit lässt, geht es aber zügig voran =) Interessanter Umbau, bin mal gespannt, was du draus machst.

  • #7

    Nabend!


    Viel ist die Tage nicht passiert, innen ist er jetzt bis auf das A-Brett nakisch. ( A Brett ist noch drinnen wegen Motorlaufprobe)
    Und Rost findet man wirklich an den komischten Stellen.... ;( Ist zum Glück nur Flugrost, also drübber schleifen und Fertan druff.
    Heute nochmal paar Bleche bei lieben Herrn Leidinger bestellt und dann gehts bald weiter.


    Sagtmal, wie bekomm ich denn das Schiebedach raus?? Ich hab da irgendwie keine möglichkeit gefunden das du demontieren?!





    Nein danke, ich muss noch fahren....

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • #8

    So ich muss mich ja mal zu Wort melden! ;)


    Ich hab letztes jahr leider nicht wirklich viel am Kadett gemacht, das mit der Lust war so eine sache :)


    Jetzt im neuen Jahr gehts aber mit vollem Elan an die Sache.


    Ich hab jetzt die linke Endspitze komplett eingeschweisst und bei der Rechten bin ich gerade bei.


    Hier 1-2 Bilder . Und dann gibts auch bald öffters neuigkeiten.






    [blink]EDIT:[/blink] Die Rechte Endspitze ist nun auch drin und ich habs mal probeweise verzinnt, aber nur zur Probe, deswegen is das noch so hingeklatscht ;)



    Nein danke, ich muss noch fahren....

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!