suche Papiere für Motorumbau

  • #1

    Hallo Leute,
    endlich ist der Motorumbau komplett!!! Jetzt geht`s an`s eintragen...
    Hat jemand einen Fahrzeugbrief, wo ein C20XE Motor verbaut wurde und den er mir zukommen lassen könnte???
    Gruß Marco

  • #2

    Marco, hast doch meine Nummer, hab ne Briefkopie für dich

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    zu welchem tüv fährst du denn. unser Prüfer meinte das kopien von Fahrzeugbriefen seit 2 Jahren nicht mehr als Prüfunterlagen zugelassen sind. Habe auch versucht mit einer Briefkopie einen 2.0 ne motor in meinem Kombi einzutragen.Hat der Prüfer dankent abgelehnt.Kann mir einer von euch mal ein paar Adressen aus dem Ruhrgebiet zukommen lassen.Ohne das ich zum Tuner fahrn muß und denen 350 € in rachen werfe..Dort gibst zwar die Freigabe bis 150 PS ,find ich aber ein bischen Teuer

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #4

    Seit 1.01.2001 sind Briefkopien für TÜV-Eintragungen nicht mehr gültig!


    Kann dir aber eine Adresse geben wo Du den Motor ohne Probleme eingetragen bekommst!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #5

    Der eine oder andere Prüfer macht es trotzdem noch und billig war das noch nie

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Also ich muss sagen, ich bekomme langsam HASS auf unseren geliebten Prüfer!!!!
    Heute sollte es endlich so weit sein, und wat is??? NIX mit Tüv!!!
    Da stört sich doch der eine A..... am offenen Sportluftfilter
    der andere am HJS-Kat. Nur weil die Sachen eine Freigabe für Kadett E Astra Calibra usw haben. Sagt mal ist das immer so`n Theater mit den Eintragungen? Ich hab doch schliesslich einen C20XE verbaut und der steht auch jeweils in den Gutachten.
    Stell sich einer vor, der eine Prüfer wollte sogar eine Schallfeldmessung durchführen ?(
    Zwar sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, wäre aber toll wenn Ihr mir noch ein paar gute Adressen hier in NRW zukommen lassen könntet.
    Und wenn jemand hat, das Gutachten für einen K&N Sportluftfilter.


    Gruß Marco

  • #7

    Hi MArco


    Versuchs mal mit Mantzel in Oberhausen.Die Haben die Freigabe bis 150 PS da.


    Nur vorher Anrufen. KostenPunkt wie schon vorher erwähnt 350€.
    Aber garantiert mit TÜV.
    Anruf lohnt.
    Nummer hab ich gerade nicht zur Hand. Schau mal ins Netz

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #8

    Ich habe eine Adresse für dich in NRW kostet 500-600 Euro aber dort bekommst Du den C20XE mit oder ohne Weber sowie C20LET ohne Probs in den D eingetragen! :D


    Bei Bedarf eine Mail an mich! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #9

    @ redkombi


    Hi, hab schon vor ca 6 Wochen bei Manzel vorsichtig angefragt, die sagten die hätten diese Freigabe nicht!!!
    Ausserdem fahren die auch zum Tüv in Essen, und mit dem gibt es ja bekanntlich nur Stress!!! Spreche aus Erfahrung, da ich mir schon 3 Abfuhren eingeholt!!!


    @ GTE-Schmiede


    Hi, wie erwähnt, werde ich noch offene Möglichkeiten ausprobieren. Wenn ich erfolglos bleibe, komm ich gern auf Dein Angebot zurück...


    Gruß Marco

  • #10

    Werd die Woche da nochmal Anrufen.


    Die machen die TÜV Sachen im Haus.


    Werd mir auch einen Namen dazu geben lassen.


    Meld mich dann noch mal.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!