Stabi Umbau vorn

  • #1

    Moin Leutz...
    Mal ne ganz dumme Frage...


    Ich hab ja ne 1,6er Frisco-Karosse und hatte nen superdünnen Stabi drin.
    War jetzt beim TÜV und er sagt, alles TOP nur der Stabi muss gewechselt werden, dann bekomm ich den Segen des Kittelträgers... :yeah:


    Hab noch nen Stabi vom 16V hier liegen gehabt und ihn dann mal schnell eingebaut.


    Problem: :ahhhh:
    Die Befestigungslaschen an der Stirnwand passen nicht... :stance:
    Die Befestigungsschrauben unten bekomm ich rein, aber dann stimmen die Lochabstände oben überhaupt nicht.


    Kann ich das auch so lassen? ?(
    Oder kann ich irgendwo daneben Löcher bohren und die Befestigungsschrauben von innen mit selbstsichernden Muttern verschrauben?


    Wär schön, wenn mir da jemand nen Tipp geben kann...

    Einmal editiert, zuletzt von xxlcaravan ()

  • #2

    Hatte das Problem auch und habe die Laschen soweit zusammen gedrückt, dass ich die Schrauben rein bekommen habe.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #3

    Naja...umbiegen ist vielleicht nicht so geschickt...die Meisten hier im Forum pfeilen die Löcher der Schrauben der Halterung vom 16V soweit auf (also quasi ein wenig ovaler machen), bis die Schrauben reinpassen. Geht ohne Probleme in noch nichtmal 10Minuten. Und man muss nichts umbiegen.


    Gruss Mick

  • #5


    Wer hat denn was vom biegen gesagt?! Habe es etwas zusammen gedrückt! Da ist nichts gebogen worden.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #6

    Danke erstma an Euch, werd das ma mit dem feilen versuchen, weiß nämlich net, ob ich sowas in meinem Werkzeug-Sortiment hab... lol...


    Das mit dem zusammendrücken iss eher schlecht wegen dem Platz hinterm Motor. Hab den ja drin und wollt den nur ungern wieder ausbauen...

  • #7

    :rolleyes:Hi ich habe das auch schon bei anderen so beschrieben und das is auch die beste lösung...mein ich zu mindest...


    Biegen is doch schwachsinn wie soll das denn noch mit dem gummi gehn???is doch auch größer,oder fahrt ihr etwa ohne???


    Am besten das obere loch größer feilen bis die schrauben passen.Du mußt aber imbuss-schrauben nehmen weil die sechskant-schrauben sonst am halter gegen schlagen und du sie nicht mehr anziehn kannst... :rolleyes:


    Also viel spaß dabei

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!