Ist es erlaubt die zahnriemenabdeckung weg zu lassen

  • #1

    hi leute,
    ich hab gestern angefangen mein thermostatgehäuse zu wechseln ( der temperaturfühler für die cockpitanzeige is mir im gewinde abgebrochen und wollt ums verrecken nimmer raus). daz muss ja der zahnriemen runter, incl nockenwellenrad usw. bei der gelegenheit könnt ich gleich die kaputte zahnriemenabdeckung tauschen. irgendwie hab ich aber keine lust nochma nen halben moto auseinander zu nehmen um an die andere abdeckung zu kommen.
    deshalb hab ich mir überlegt den mist einfach weg zu lassen, bin mir aber net sicher ob des so gut ist.
    was sagt denn der tüv wenn das ding fehlt?? und welche nachteile kann es haben wenn der plastikmüll fehlt??

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #2

    Hatte bei meinem alten E auch mal die ganze Abdeckung abgemacht weil die nur noch geklappert hat.Bin damit auch durch den TÜV gekommen obwohl der Prüfer nich sehr doll erfreut war.Würd aber auf jeden Fall eine ran machen,wenn da irgendwas reinfällt springt der Zahnriemen über und du hast dei Brille auf!
    Was hast Du für einen Motor?

  • #3

    daran hab ich auch schon gedacht, dass da was reinfallen könnt.
    mein motor is ein c18nz

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #5

    naja, die müsst ich mir dann aber erst besorgen, nen c18nz mit abdeckung hab ich noch da.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #7

    ab isser ja schon, was mir eher sorgen macht is dass er auch wieder drauf muss. aber das ding sieht wenigstens noch aus wie neu, der kann noch ne weile draufbleiben ( wenns sein muss biss er reisst *gg* ).
    aber ich hätt da noch ne frage:
    soll ich da wo das thermostatgehäuse an den block kommt vorsichtshalber ma dichtmasse raufmachen???? da is zwar ne dichtung aber die sieht net so besonders vertrauenerweckend aus :(

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!