Handbremsseil zu kurz

  • #1

    Habe heute die 16V Hinterachse in den D gebaut. Aber das E 16V Handbremsseil ist zu kurz. Das auf der Fahrerseite um ganz genau zu sein. Der Plastiküberzug hängt entweder vorn oder hinten nicht in der Halterung. Außerdem ist es sehr straff gespannt. Könnte das Probleme machen? Oder ist das normal?

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #2

    Das Handbremsseil ist etwas straffer als mit der Trommelbremse! Ist leider im D so!


    Funktioniert so aber einwandfrei und gab bei meinen Umbauten auch noch nie Probleme mit dem TÜV!


    Wichtig ist nur das Du drauf achtest das nicht das Handbremsseil am Auspuff klemmt!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    Das die Hülsen vorn oder hinten nicht ganz drin sitzen ist nicht so schlimm oder? Mal sehen was so ein Handbremsseil kostet und dann werd ich das vom C20XE Astra Caravan nehmen. Durch den etwas größeren Radstand müßte das ja auch länger sein.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #4

    Du meinst bestimmt die Teile Nr.90496316 o. 90373856 für C20XE Lieferwagen/Caravan! Habe ich selber noch nicht verwendet, aber sag mal Bescheid ob sie besser passt!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #6

    Und Champus wie hast du es gelöst??? Was sagst du zum Caravan Versuch?

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #7

    Da bin ich ja beruhigt das das nicht nur bei meinem so ist! :D Habe mir auch schon überlegt wie ich das lösen soll?!

  • #8

    Nix gelöst, funktioniert ja, aber deine Idee hört sich gut an

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Na da werd ich die Woche mal zum Teile Heini fahren und ein Astra Caravan Seil ordern.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!