Handbremsseil zu kurz

  • #11

    owei ist das thema alt, aber ich hols mal wieder vor.


    hab mir auch das kadett e 16V handbremsseil besorht und die kadett e 16V achse drin.
    fahrerseite ist die hülse zu kurz.


    hab ich mir solche verlängerungen für den halter gebaut, wie hier im forum schon gesagt wurde.
    gibts aber inzwischen erfahrungen zum caravan seil?


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #12

    hmm ich habe einfach das seil geändert :D Die Schwarze Seite last ihr so tauscht dann einfach die graue hülse gegen die Originale vom D. Dann besorgt ihr euch eine neue klemmhülse verlötet sie und fertig... :D das gezeigte Handbremsseil ist das gebaute für Combodiesel.


  • #14

    Na von der Länge her sind Sie beide Unterschiedlich.
    - also du nimmst ein 16V Seil lässt die Schwarze Seite (beifaher)
    - die graue Seite Hülse wird dann einfach gegen die vom D getauscht man kann das Seil dann auch vom D nehmen musste unten dann nur die feder wegnehmen etc.
    - die richtige länge bekommste dann so raus, beide hülsen hängend nach unten schieben das Sie dann hier mit'n Kreis makiert übereinstimmen.
    - und dann natürlch die graue Seite so kürzen das Sie dann oben übereinstimmen. (dort wo es dann angeschraubt wird)
    das funktioniert genauso auch mit der limo


    Uploaded with ImageShack.us

  • #15

    oh man, sorry aber ich steh aufm schlauch.
    tut mir leid, dass ich das wieder so breit trete.


    also, du hast ein seil vom kadett e gsi 16V genommen.
    die beifahrerseite hast du komplett so gelassen.
    bei der fahrerseite hast du vorne die plombe entfernt und das seil aus der hülle gezogen.
    dann hast du über das lose seil die hülle vom kadett d (fahrerseite) drüber geschoben, das seil vorne durch den bügel gesteckt und wieder neu verplombt.


    richtig so?
    weis grad nicht was du wo gekürzt hast.


    andere frage, habe leider kein handbremsseil vom kadett d da.
    was passt denn bei diesem eigentlich nicht, nur die öse zum einhängen an der hinteren bremse?
    weil wenn man beim 16V seil vorne die plombe löst, dann könnte man ja auch einfach beim kadett d seil hinten die ösen ändern.
    oder ist das nicht so einfach.


    am besten ich besorg mir mal nen kadett d handbremsseil, leg die neben einander und probier mal rum.
    aber vielen dank erstmal.


    das caravan-seil in der limo zu verbauen hat noch keiner versucht?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #16

    Genau Kadett oder astra 16v hadbremseil nehmen. Beifahrerseite dann gegen das Seil und Hülse vom D Tauschen. Bitte daran denken die feder rauszunehmen und gegen die kleinteile vom 16v seil zu tauschen. Und das Seil einkürzen so wie oben schon beschrieben. Kann euch die seile auch umbauen ;)

  • #17

    mmh, das kadett d handbremsseil ist doch aber in einem stück!?
    das ich die hülle der fahrerseite des kadett d nehme ist klar, aber auch das seil? (seil = metallader?)


    also wenn du das machen könntest, dass wäre die absolute oberhupe!!
    ein neues gsi 16V seil hab ich ja da.
    brauchst da nur noch ein d-kadett seil?
    würd ich dir da zuschicken und du schickst es mir wieder zurück?
    natürlich auch gegen ein gewisses entgeld wenn du möchtest!


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!