Probleme mit C20xe

Hey,
    hab mir a Kadett GSI 16v gekauft un wenn er kalt is da hat er start probleme,also da muss ich immer für ca. 1-2min. a bissl aufs gas treten!
    könnte es weggehen wenn ich das standgas etwas hoch schrauben würde, aber das is manchmal bei 1100U/min un manchmal bei knapp unter 1000U/min,aber ehre bei unter 1000.
    was könnte das sein?

un das zweite problem is,wenn ich mit einmal auf gas trette da stockt er (also wie so ne art verschlucken) bei ca. 4000U/min un dann dreht er hoch?!?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg

Tino

-Corsa B c20let verkauft
    -RS 6 4b verkauft

-EVO 8 Winterauto

-Yamaha yzf 250

Hy,

also geht er im kalten Zustand denn aus? Oder ist er mit der Drehzahl nur weiter unten?? Würde da mal den Temp-Fühler fürs STG tauschen. Wenn das nichts bringt nen Leerlaufregler ersetzen.

Standgas kannst du nicht "hochdrehen"...kannst auch mal nach Falschluft suchen was das "Verschlucken" verstärken kann. Allerdings ist ein leichtes Verschlucken dess Motors normal. Weil er ganz schnell zu viel Luft bekommt und läuft zu mager und das muss die Lambdasonde erstmal erkennen und dann ausregeln.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

kann das auch daran liegen das meine auspuffanlage leer geräumt is un der motor nich darauf eingestellt wurde?

-Corsa B c20let verkauft
    -RS 6 4b verkauft

-EVO 8 Winterauto

-Yamaha yzf 250

Hy,

swe Fühler sitzt hier wie auf einem Bild. Der mit dem eckigen Stecker und in blau. Rechts daneben ist der für deine Anzeige innen.

Soweit ich mich zurückerinnern kann muss es ein NTC-Fühler sein. Also Desto wärmer der Fühler desto niedriger der Widerstand. Oder? Bitte verbessern falls es nicht stimmt.

Aber mess da nicht rum und mach nen neuen rein. Kostet knapp 10 Euro.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

hab mir gestern a neuen temp. fühler eingebaut un jezt startet er endlich wieder richtig! :D
    also dank euch noch mal für den tip!

-Corsa B c20let verkauft
    -RS 6 4b verkauft

-EVO 8 Winterauto

-Yamaha yzf 250

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!